Motor einfahren - welcher Auspuff

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Motor einfahren - welcher Auspuff

Beitragvon Stephan » 15. März 2007 16:06

Hallo,

da ich nun meinen Motor einfahen muss, habe ich noch eine Frage zum Auspuff.
Ich habe z.Zt. einen dran, der hinten 4 Löcher drinn hat, zwei im Stirnblech, zwei im Trichter/Loch. Den hab ich mir auf einem Teilemarkt fürn 10er gekauft fürn Abistreich und ist noch sehr schön verchromt.
Leistungsmäßig gibt es keine Einbußen zum Originalen, ein klein wenig lauter, dreht ab 6000 nicht mehr so gut aus. Das ist ein "kurz nach der Wende"-Nachbau/Ersatzteil.

Nun zur Frage: Welcher ist fürs einfahren besser geeignet? Der jetzige oder der Originale?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Beitragvon mastakilah » 15. März 2007 16:11

Sicher wird der originale besser dafür geeignet sein. Bei dem mit den Löchern stimmen halt nicht die Parameter, die für die richtige Leistung von Nöten sind. Die Ingeneure in Zschopau haben sich damals schon was dabei gedacht! :wink:
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Beitragvon Ex-User peryc » 15. März 2007 16:15

Hinten sollte ein Flachkonus sein, ein "Loch" mittig. Ich würde den Flohmarkschuß wegtun.

Christopher
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Beitragvon Stephan » 15. März 2007 22:05

Danke erstmal!
Ich hab die Frage ein bißchen blöd gestellt. Dass der originale der beste ist, ist mir schon klar.
Ich wollte nur wissen, welche Auswirkungen die Löcher auf den neu einzufahrenden Motor haben?
Ist beim MZ-Auspuff der Schalldämpfer auch für den Staudruck zuständig oder nicht?
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Beitragvon mastakilah » 16. März 2007 19:21

Stephan hat geschrieben:Ist beim MZ-Auspuff der Schalldämpfer auch für den Staudruck zuständig oder nicht?


Nicht nur bei MZ ist das so, sondern bei allen 2 Takt Motoren!!!!
MfG Martin

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Beitragvon Sven H. » 17. März 2007 09:54

Ich würd sagen das es egal ist welchen Du nimmst.
Hauptsache keine hohen Drehzahlen und keine immer gleichbleibende Drehzahl. Das sollte ja auch mit dem 4Loch Auspuff möglich sein.

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