von es-heizer » 24. Januar 2012 20:54
Ganz einfach, der Motor zieht nicht wirklich gefühlt von alleine hoch , sondern Du musst ihn mehr oder weniger dazu überreden. Man kann die Gasannahme eines Motors schlecht beschreiben, aber er sollte im 2.Gang den Gasbefehlen gefühlt aus Wort folgen, musst du mehr am Hahn drehen und die Leistung setzt viel später und nur zögerlich ein ,dann ist es ne Luftpumpe. Dazu kommt noch, dass der Motor natürlich ausdrehen sollte. Die 175er müsste, glaub ich , vorn ein 17 er Ritzel haben. Der 2. Gang sollte also mindestens 60 Sachen bringen.
Am Besten ist aber immer noch jemand in deiner Nähe, der weiß wie der Motor sich anfühlen muss, das ist immer besser als tausend Worte.
Oft ist es ja meist nicht nur der Auspuff. Wenn ein Motor nicht läuft gibt es ja noch genug Verdächtige.
Fakt ist, wenn Du mal schaust wie weit dein Krümmer in den Auspuff geht (wie ich es oben beschrieben hab) dann ist schon mal eine Fehlerquelle weg.

Gruß Rolf
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
Rundlampe Nr.109
Wissenswertes für die Rundlampe
Federn Zylinderköpfe Tankembleme
Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.