Das Hauptproblem liegt eigentlich immer noch darin, das für den MZ-Besitzer, ich schreibe extra nicht Fahrer, ein €uro noch zu teuer ist.
Wenn ich solche Diskussionen lese bekomme ich jedesmal die Kriese.
Klar, auch meine bevorzugten Anlagen sind teurer geworden, zur Zeit sogar nicht lieferbar.
Erstmals ein System habe ich um 2005 gekauft, kostete damals 420,- €
https://www.powerdynamo.de/shop/show_pr ... oneojsaovuInzwischen kostet diese, wenn auch deutlich überarbeitet btw. verbessert glatte 600,- €uro.
Na und? Seht Euch mal die ganzen Bauteile an und rechnet zusammen.
Das ist alle male "Preiswert", darüber müßt Ihr mal nachdenken.
Klar Ihr mit Euren billigen MZten könnt natürlich überall auf neue und billige original Teile zurück greifen.
Aber wenn das mal aufhört.
Was kostet es, zum Beispiel bei einer TS-250=
Anker neu wickeln lassen, den Nocken der Unterbrecherzündung nachzuschleifen, die Feldwicklung zu erneuern, ne neue gute Zündspule?
Das rechnet mal fein alles zusammen und sagt dann noch einmal Powerdynamo wäre teuer.
Mit den Jungs in Berlin habt Ihr deutsch sprachige Ansprechpartner falls mal was schief geht usw.usw.
Gruß
Patrick