BVF Vergaser aufarbeiten

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BVF Vergaser aufarbeiten

Beitragvon Leipa150 » 18. März 2007 19:25

Hallo!
Muss meine Vergaser überholen. Schieber klappert und der Rest ist auch nicht besser.Wer arbeitet so etwas auf?
Handelt sich um einen 24N1-1 ,MZ ES 150

Gruß Holger
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Beitragvon Micky » 19. März 2007 10:41

Dazu meine Frage:

Gibt es Toleranzwerte bei den BVF Vergasern die man auch messen kann?

MZ sagt ja wohl bei der ETZ 250 das der Vergaser nach 40.000 Kilometern ausgetauscht werden soll.

Danke!


Micky

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Beitragvon alexander » 19. März 2007 11:56

Mein Tipp:
kurz und schmerzlos: neuen ran.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

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Beitragvon Micky » 19. März 2007 11:59

Bing 84/30/110 A

89,00 Euro oder zu teuer?


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Beitragvon Micky » 19. März 2007 13:24

Oder doch lieber ein BVF Nachbau?


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Beitragvon ETZChris » 19. März 2007 13:29

das liegt sicher in der eigenen entscheidung, aber den preis für den bing finde ich persönlich in ordnung...und die nachbauten sollen auch nicht so übel sein...also alles eine frage des persönlichen gefallens und des geldbeutels...technisch sind sicherlich beide ebenbürtig...
Gruß
Christian

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Beitragvon Ex-User krippekratz » 19. März 2007 13:47

ich weiß nicht ob der bing so unbedingt funktioniert an der ES... hab da letztes jahr einen BVF von der ETZ probiert der angeblich auch offizielles ersatzteil für den TS motor war (also schon hätte passen sollen) und nach 2 monaten hantier entnervt wieder den alten klapprigen vergaser rangebaut... seitdem suche ich auch nach eben einem solchen glaube 24N1-2 ist im moment verbaut und hat schon über 40tkm runter...klappert nur noch, aber läuft damit immernoch besser als mit allen anderen getesteten!

gruß
steven
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Beitragvon Ex User Hermann » 19. März 2007 14:55

Micky hat geschrieben:Gibt es Toleranzwerte bei den BVF Vergasern die man auch messen kann?

Das "Klappern" ist nicht so schlimm, vielmehr ist es die durch die ständige Bewegung der Düsennadel ausgeleierte Nadeldüse, welche dann zu einem höheren Verbrauch führt.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 19. März 2007 15:22

Wie auch immer ich habe mir gerade einen BVF N3 Nachbau für die ETZ 250 bestellt.

Schaden kann es nichts.


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Beitragvon Nordlicht » 19. März 2007 17:39

Neue Schieber bekommt man noch ,genau wie Düsennadeln. Wenn natürlich das Gehäuse zu viel Luft isses zu Ende.Bischen klappern macht nichts ,solange der Motor noch gut damit läuft.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Micky » 19. März 2007 18:52

Laufen tut er gut aber mein Gespann ist sehr durstig.

Und da der Austausch von Düsennadel und Nadeldüse auch nicht viel gebracht hat, habe ich mich halt zu einem Neukauf entschlossen.

Was ich gelesen habe sollen diese Nachbauten eines BVF auch nicht schlecht sein.


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