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 Betreff des Beitrags: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 16:33 
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Hallo,

Da meine es gestern an der Ampel einfach so den Geist aufgegeben hat, habe ich mich heute auf Fehlersuche gemacht. Zündfunken ist da, Kompression auch, zündung ist richtig eingestellt und Sprit kriegt Sie auch aber angesprungen ist Sie nicht...

Dann habe ich den vergaser ausgebaut und siehe da: der linke Schwimmer schwimmt in der Schwimmerkammer rum.

Nun meine frage: kann der kaputte Schwimmer dafür sorgen das der Motor abmagert bzw gar nicht mehr angeht? Als die emme gestern an der Ampel ausgegangen ist hat es sich angehört als ob Sie keinen Sprit mehr kriegt...


Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 16:45 
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Nun ja, es können durch Vibrationen ja beide Zustände hervorgerufen werden, zum einen das der abgebrochene Teil sich unter den Schwimmer klemmt und dadurch immer geschlossen ist oder das der Schwimmer nicht mehr hochkommt und die Kammer überläuft.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 16:56 
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was is denn man mit den schwimmern in der letzten zeit los? ständig geht hier und da einer kaputt? hoffentlich ränkt sich das wieder ein, sonst fahr ich nich los! :lol:

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Matze,
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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 17:00 
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Holra hat geschrieben:
Nun meine frage: kann der kaputte Schwimmer dafür sorgen das der Motor abmagert bzw gar nicht mehr angeht? Als die emme gestern an der Ampel ausgegangen ist hat es sich angehört als ob Sie keinen Sprit mehr kriegt...


Ja. Der Schwimmer regelt u.a. ein vernünftiges Kraftstoff-Luftgemisch. Mit nur einer Kammer kann der Schwimmer das Ventil nicht mehr sauber schließen. Damit säuft der Motor gnadenlos ab! Wenn du einen Neuen einbaust stell ihn aber bitte nach dem Einbau sauber ein. Wie das geht steht hier:

kb.php?a=182

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 7. Februar 2012 19:22 
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Willkommen im Club :lol:
Meine ging nicht aus.Wenn der Motor abgestellt wurde,lief der Gaser einfach über... :cry:

Sven


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-Fiat Panda 141A-Faltdach

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 11:33 
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Man kann den Schwimmer auch wieder anlöten, aber obacht, nicht zu viel Lot verwenden, sonst verändert sich das Gewicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 11:59 
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Martin H. hat geschrieben:
... sonst verändert sich das Gewicht.


Dann wirds ein Taucher. :irre:

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 12:04 
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Martin H. hat geschrieben:
Man kann den Schwimmer auch wieder anlöten, aber obacht, nicht zu viel Lot verwenden, sonst verändert sich das Gewicht.

Das hat bei mir leider nie geklappt, weder an der Simson, noch beim Trabant ;( Gibts ne zuverlässige Hilfsmethode bzw Werkzeug dafür? Ich hatte nur nen normalen Lötkolben (glaube 60W) u ne Lötpistole (an die 100W) u DDR-Lötzinn. Immer sind die Schwimmer zu schwer geworden :(

Gruss

Mutschy

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MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
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BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:10 
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@ Mutschy: Also der Lötkolben von meinem Vater, den wir für diese Aktion(en) verwendet haben, ist auch nur ein ganz normaler. :nixweiss:
Er hat sogar schon undichte Schwimmer wieder zugelötet, aber das kann auch daneben gehen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 20:14 
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@Holra
Ein Zusammenhang zwischen E10 und defekten (Messing-)Schwimmer ist mir schon mal zu Ohren gekommen.
Hast Du das vielleicht in der Vergangenheit getankt ?

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmer gebrochen!
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 07:41 
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Moin,

in den 28 Jahren in denen ich MZ fahre,
haben sich insgesammt 3 Schwimmer verabschiedet.
2x war 1 Schwimmkörper ab,
1x sogar beide.

Das ist aber alles schon einige Jahre her.
E10 habe ich noch nie (meines Wissens) getankt.

Grüße
Horst

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willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994

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