ich habe folgendes Problem. Ich bin nach einem eher kleineren Schaden (Riss der Kette), darauf gekommen, dass meine Etze nun auch diverse andere Reparaturen nötig hat. Ein neuer Kabelbaum ist da, nachdem ich feststellen musste, dass die Elektrik offensichtlich von einem Kenner wild verlegt und mind. 100x geflickt wurde (aber mich seit 13Jahren treu begleitet hat ohne Probleme zu machen).
Neben den diversen anderen Dingen will ich einige Teile selber neu lackieren. So geschehen bei Fußbremshebel und Strebe für den Auspuff. Der "Fachmann" im Baumarkt empfahl mir eine Dose Spraylack in der wohl alles schon drin ist. Angeblich Stoß- und kratzfest. Nun habe ich nach Empfehlung 3 Lagen Schwarz- und noch 3 Lagen Klarlack drüber gegeben. Zeit zum Austrocknen habe ich mehr als großzügig bemessen. Dennoch war das erste was passiert ist, dass mein Sohn die Strebe über unseren nicht allzu harten PVC-Boden schleifte das sofort die ersten Kratzer drin waren. Wie soll die Lackierunng dann einem Steinschlag o.ä. wiederstehen? Also wer kann mir eine gute und vor allem günstige Selber-Lackier-Empfehlung geben?
Ach und noch dazu gesagt, ich will selber lackieren, da mir die Lackiererei für so kleine Teile im Verhältnis zu teuer ist. Aber auch weil ich gerade möglichst alles selber machen will (auch wenn ich hierfür wie jetzt etwas Lehrgeld zahlen muss). Zumindest meine Alltags-MZ, an der ich gerade arbeite, muss keine Schönheitspreise gewinnen. Nur wie bisher Jahre und Jahrzehnte ohne großen Aufwand fahren.
Viele Grüße an alle die auch bei diesen Temperaturen in schwach beheizten Garagen sitzen und schrauben...