Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
harryderdritte hat geschrieben:Wird bei der Wiederzulassung eines DDR-Motorrades der Originalbrief eingehaten, oder entwertet und zurück gegeben???
Der Bruder hat geschrieben:Eigendlich bekommt man den Entwertet wieder,ist ja dein Eigentum
unleash hat geschrieben:In Meckenheim wird eingezogen und wer nicht schnell genug ist, sieht den Brief livehaftig in den Schredder wandern! Prinzipiell ist der Brief Dein Eigentum, allerdings soll lt. irgendeines Paragraphen der Brief eingezogen werden (...). Zumindest in Meckenheim ging es nach viel Geschreie ("NÖÖÖCHT IN DEN SCHRÄDDA, ICH KOMM IHNEN ÜBERN TRESÖÖN! SCHTOPP!!!!" "Ich muss aber jetzt, Vorschrift Pflicht!! ..." "NEEEEIN!!!!! ICH ZEIG SIEEE AN!!!! STOOOOP! AAAAANWALT !!!") über in ein langes Gespräch mit dem Amtsleiter, der sich dann gegen Zahlung von 20,-€ zu irgendeinem anderen Paragraphen breitschlagen ließ, so daß er mir mittels einer Ausnahmegenehmigung mir meinen Originalbrief mitgegeben hat. Ausnahmsweise, gegen alle Regel ...![]()
In Siegen wird übrigens einfach die Ecke abgeschnitten und natürlich bekommt man den alten Brief, "warum auch nicht, ist doch ihr Eigentum ....".
unleash hat geschrieben:...
Die Basis (§) dieses Entzugs kann man so als auch so lesen - mir ist das heute egal, ich wohne jetzt in Österreich und habe andere Zulassungssorgen. Ich hätte gern manchesmal die deutschen wieder ...
TS Martin hat geschrieben:Welche Sorgen hat man bei unseren Nachbarn im Alpenlädnle - ihr habt doch ein WKZ usw.
Mitglieder in diesem Forum: ertz und 1 Gast