derSchwarzfahrer hatte mir geschrieben, dass eine Vorstellung hier im Forum wünschenswert sei. Völlig recht er. Das will ich nun mal schleunigst nachholen.
Also: Ich bin der Gerd, habe 41 Jahre auf der Uhr und wohne in dem kleinen Städtchen Barby an der Elbe. Hier im Forum habe ich mich bereits am 28. Mai 2011 angemeldet. Das Forum hier ist echt Klasse. Man findet immer wieder interessante Themen und wenn man Tipps, Hinweise oder andere Infos braucht, wird man eigentlich immer fündig. Echt super.
Mein motorisiertes Zweiradleben fing mit 15 an. Damals fuhr ich ´ne Simson S51.
Mit 18 folgte dann eine MZ TS 250/1. Das gute Stück habe ich dann leider 1991 verkauft für "sagenhafte" 150,-DM

Danach war für 16 Jahre erst mal nur Auto und Fahrrad angesagt. 2007 kam mir dann der Gedanke, mal wieder ein bisschen zu basteln (als Ausgleich zum Arbeitsalltag). Eine MZ kam mir da noch nicht in den Sinn. Ich wollte mir ein Fahrrad mit MAW-Motor (Hackenwärmer) zusammenschustern. So ein Teil hatte ich zu DDR-Zeiten schon mal. Leider habe ich den damals nie zum Laufen gekriegt und schließlich einem Kumpel überlassen. Also habe ich mir so´n MAW-Teil bei ebay besorgt und losgelegt. Durch glückliche Umstände kam ich dann im selben Jahr zu einem zweiten MAW-Motor und sogar zur einer ES 250 mit Beiwagen. Aus der kleinen Bastelei wurde so eine große. 2009 war dann alles fertig. Leider gab´s dann in der Werkstatt nicht mehr viel zu tun.
Also musste im Frühjahr 2010 eine ES 250/2 de luxe her, um wieder was zu tun zu haben (Wird man diese Krankheit eigentlich wieder los?

Viele Grüße und weiter so hier im Forum
Gerd
Ach ja, hier ein kleiner Überblick über den aktuellen Fuhrpark:
Und hier die gute alte TS, die ich leider verschleudert habe: