nachdem ich nun schon fast einen Monat hier angemeldet bin, möchte ich es natürlich nicht versäumen mich kurz vorstellen:
Ich heiße Robin, bin 21Jahre jung und wohne in Magdeburg. Ursprünglich komme ich aber aus Blankenburg/Harz. Nach Magdeburg hat es mich im Oktober 2010 verschlagen durch mein Maschinenbau-Studium.
Mit 16 Jahren bekam ich von meinem Onkel mein erstes Moped - eine S50N, die seit der Wende in seiner Garage verstaubte....damit hat dann alles begonnen!
Nichts ging mehr ohne mein Moped und schnelle wurde es zu meinem Hobby. Nach und nach sammelte ich so meine Erfahrungen und restaurierte das gute Stück. Heute erinnert nur noch das Typenschild an die S50N

Nun wurde es Zeit für etwas Größeres, daher habe ich mich schon länger im Netz nach einer MZ umgeschaut. Im September letzten Jahres fand ich endlich ein Angebot in meiner Nähe. Eine restaurierbedürftige 250er ETZ. Genau das richtige für mich und ich habe zugeschlagen!
Leider habe ich hier in Magdeburg bis heute keine Garage zum Schrauben gefunden, weshalb die ETZ, wie auch mein Moped noch bei meinen Eltern im Harz steht, wo ich aber nur noch rund alle zwei Monate mal für einen Tag hinfahre. Nun bewegt sich da aber etwas in Sachen Garage und dann kann ich hoffentlich bald mit der MZ anfangen.
Mit dem Führerschein habe ich auch gerade begonnen….
Viele Grüße
Robin