Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jeoross hat geschrieben:Ist die ETZ 251 classic (NE) eine eigene Typenserie von MuZ, wenn ja in welchen Zeitraum und welcher Stückzahl wurde sie gefertigt? Oder ist es eine Zwischenserie von ETZ 251 zu Saxon? Gibt es da infos drüber. Googeln hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Da einige Komponenten wie Vorderrad (andere Nabe + Scheibe),Tacho, elekt Drehzahlmesser, Blinker von der Saxon sind.
Jeoross hat geschrieben:Meine ETZ ist Aug. 1994 als Erstzulasung, als ETZ 251 im Fahrzeugbrief eingetragen,
Jeoross hat geschrieben:nur die verbauten Teile machen mich neugierig. Bing 84/30/110 serienmäßig, Instrumentenbox Tacho,Drehzahlmesser auch das Zündschloß alles wie bei der Saxon?
Jeoross hat geschrieben:In meiner Betriebsanleitung (1992)von MZ für ETZ 125/ 150 / 251 / 301 steht das Classic u. Tour unter (NE) gelaufen sind.
Jeoross hat geschrieben:Wer stellt noch recht gute Püffs her?
Jeoross hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen MZ, MZ-B u.Kanuniauspuff,opt.sind sie ja gleich aber techn.? Staudruck u. Materialstärke, Klang?
Jeoross hat geschrieben:Die Steuerzeiten des 251er sind geändert, aber ist das alles, oder ist der Schalldämpfer im Durchlaß geändert? 4cm länger heißt doch auch nicht so hoher Staudruck? Denn der 250er hat doch das gleiche Abgasvolumen wie der 251er nur das der sich 4cm mehr ausdehnen kann. Oder sollte ich so falsch liegen?
Jeoross hat geschrieben:Aber ab 1990 wurden doch gleich lange Tüten für 250,251,301 hergestellt oder war das nur ein Kompromiss?
Jeoross hat geschrieben:Also sollte ich mich nach einen Topf umschaun der das alte Maß von 263 mm hat? ( so verfügbar)
Jeoross hat geschrieben:Denn die Nachbauten sind doch alle eine solche Kompromisslösung,ODER.
... und in 30 jahren hat man dann nen immer noch intackten pöff für mopeds dies nicht mehr gibt... wann also bauen wir die erste emme aus VA...Hermann hat geschrieben: KEIN GAMMEL mehr! Sowas macht man nur einmal und dann ist Ruhe!
würde mich dafür interessieren.Das wird derzeit gerade abgeklärt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste