von newman » 3. März 2012 00:12
Nein, ich hab gar keine Gabel.... Bisher! Ich hab auch keine MZ, und ich hab überhaupt auch kein Möpp in dieser Größe. Ich suche eine, die meinem Vorhaben entspricht. Überhaupt bin ich selbst aufgrund fehlender Lizensen derzeit an Zweiräder bis 50cm³ gebunden.
Um mal zu verdeutlichen, was ich will.
Ich, dieses Jahr 34 werdend, hab mit Kumpels aus ner Bierlaune heraus die Idee gehabt, nen Mopped, seines Zeichens Simson S50, auf Chopper umzubauen. Da hierzu Gabelwinkel und Länge verändert werden sollen, war schnell klar, das die Serienteile des Möpps den Belastungen nicht Stand halten werden. Um das Ergebniss am Ende aber viell. doch durch §21 (Einzelabnahme) legalisiert zu bekommen, muss da stärkeres Material herhalten. (Wenns nicht klappt, isses eben so, und das Teil läuft dann nur auf Veranstaltungen.)
Deshalb war die Idee, die komplette Telegabel einer MZ mit Rahmenkopf von nem Unfaller/Schrott-Bike am S50-Rahmen zu verschweißen. (Rahmenschweißer inkl. Kenntniss vorhanden, falls jmd. fragen sollte.)
Nun bin ich eben auf der Suche nach ner mögl. langen Telegabel mit mögl. Stabiler Lagerung.
MFG Andy
Fuhrpark: Bisher keines