von waldi » 17. März 2012 19:51
KarlHeinz2000 hat geschrieben:Hi,
ich brauch was, um bei einen ES Koti den Rost von unten etwas einzudämmen. Oben ist der noch gut, unten halt ganz schön braun. Eigentlich wollte ich Owatrol nehmen, bin jetzt aber über die Graphit Lösung aus alten Zeiten gestolpert. Was denkt ihr, taugt das Zeug (noch) was? War damals nur 12 Monate haltbar. Warum?
KH
wir haben früher beim auto aller jahre eine mischung aus graphitoel und elaskon auf den unterboden gesprüht und danach gab es eine kurze fahrt auf einem feldweg. es gab keinen rost, denn das wasser konnte diese verbindung nicht durchdringen. beim motorrad hab ich meine etz im winter immer an allen chrom und aluteilen eine schicht aus elaskon verpasst. es hat geholfen, aber im frühjahr das zeugs wieder runterbekommen war ein krampf.
liebe grüsse mario
ps. du musst wenn dann
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p23_Fluid-Film-Gel--BN---500g.html das nehmen ansonsten wäscht dir das spritzwasser alles runter
pps. dein graphitoel wird nicht schlecht, hab selber noch drei flaschen davon.

ist wie mit elsterglanz, war auch nur 12 monate haltbar. habe dieses jahr die letze tube verbraucht und es funktionierte wie zu alten zeiten.
Zuletzt geändert von
waldi am 17. März 2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
OT-Christstollen-Partisane

Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.