Im Dezember hatte ich bei der ersten großen Ausfahrt eine fröhlich am Krümmer tanzende Krümmermutter. Diagnose: Krümmergewinde stark beleidigt. Notfallreparatur mit abgesägtem Steg (der Mutter) und Kreuzschnitt in der Mutter. Hat relativ gut gehalten. Heute notwendigerweise das ganze auseinander um den TS Topf statt dem ETZ Topf zu verpflanzen.
Wie soll ich sagen, die Bastelei war Blutschwitzen. Ständig Angst, daß die letzten Gewindespuren sich verabschieden. Die Mutter hält zwar aber es pfeift ordentlich neben raus bei der Krümmeröffnung. Ergo gehört das gerichtet.
a) Zylinder wird, entsprechend dem Tipp von TS Driver, eingeschickt und repariert - momentan mit voraussichtlich 30.- Euro + Versand die günstigste Lösung
b) Zylinder wandert zum örtlichen Motorenzauberer der, ohne einen Blick darauf, vorläufig 200.- Euro vorschlägt. Er will das aber vorher ansehen um den Reparaturweg festlegen zu können, könnte auch billiger kommen.
c) Neuer Zylinder und Kolben, bei MZ-B um rund 200.- Euro, sollte ich dann auch einen neuen Kopf brauchen nochmals 74.- Euro dazu.
Wie sieht denn die Qualität von den jetzt neu erhältlichen Zylindern aus? Ist das das Geld dann auch wert oder eher für die Tonne?
Wozu rät man mir, auch von fachmännischer Seite

Christopher