Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Wenn du nur den Körper tauschst, dann würde ich die Kupplung nicht wuchten lassen sondern alle anderen Teile vor dem Ausbau mit Körnerschlägen markieren und anschließend wieder mit den markierten Positionen verbauen!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
hiha hat geschrieben:Wenn Du sie auf eine Kurbelwelle spannst, musst Du die ja erst auswuchten, bzw. ENTwuchten, denn die ist ja erstmal erheblich unwuchtig, was aber so gehört.
unterbrecher hat geschrieben:Ich denke, die Grundplatte (wo die 6 Bolzen eingeschraubt sind) ist das Teil, welches verzogen sein könnte. Da ich 3 neue habe würde ich davon gern eines verbauen.
hiha hat geschrieben:Wenn Du sie auf eine Kurbelwelle spannst, musst Du die ja erst auswuchten, bzw. ENTwuchten, denn die ist ja erstmal erheblich unwuchtig, was aber so gehört.
beres hat geschrieben:Meines Wissens sind die neueren, aöso sicher ab ETZ 250, Kupplungsteile alle einzeln gewuchtet. Ein Auswuchten ist also nicht nötig nach dem Austausch eizelner Teile.
longa hat geschrieben:Servus,ichfrage mal ganz Doof,wass sollte dieKupplung in unwucht bringen ???,die neuen Beläge und Reibscheiben,ich ferstehe das nicht richtig
![]()
.mfg
zweitaktkombinat hat geschrieben:Damit sollte es gehen:
longa hat geschrieben:Servus,ichfrage mal ganz Doof,wass sollte dieKupplung in unwucht bringen ???,die neuen Beläge und Reibscheiben
Christof hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Damit sollte es gehen:
Mit der Spannvorrichtung kann man aber nicht wuchten!longa hat geschrieben:Servus,ichfrage mal ganz Doof,wass sollte dieKupplung in unwucht bringen ???,die neuen Beläge und Reibscheiben
Nein viel mehr Materialinhomogenitäten von Körper, Zahnkranz und Druckplatte. Bei den alten Kupplungen macht auch der Druckflansch was aus! Wenn man die Inhomogenitäten auch noch übereinander setzt kanns schütteln!
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, GS-Mani, mz-halbe-93, soem333, TunaT und 336 Gäste