Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:Die Stärken der Dichtungen so wählen, daß du nur 2 Stück brauchst.
Und wenn du nicht zentrieren möchtest,
dann kannst du die Bohrungen ignorieren.
Welchen Durchmesser haben die Bohrungen?
Ich habe das mit 3 mm Silberstahl gemacht.
Aber weiter außen.
Klaus P. hat geschrieben:Der dünne Rand wird dem Druck nicht stand gehalten haben.
Klaus P. hat geschrieben:Die Stärken der Dichtungen so wählen, daß du nur 2 Stück brauchst.
Und wenn du nicht zentrieren möchtest,
dann kannst du die Bohrungen ignorieren.
Welchen Durchmesser haben die Bohrungen?
Ich habe das mit 3 mm Silberstahl gemacht.
Aber weiter außen.
Robert K. G. hat geschrieben:laut MZ darf man nur eine verwenden.
Christof hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:laut MZ darf man nur eine verwenden.
Das war aber nicht immer so. bis ca. Mitte der 1980er, also dem Zeitpunkt des Erscheinen der 0,6er Dichtung war es üblich 0,4er und 0,2er Dichtungen übereinander zu stapeln. Ich mache das hier auch noch.
Allerdings ist bei 2 Dichtungen auch bei mir das Maß erreicht.
Ganz ehrlich die Zentriermethode ist murx. Wenn man es richtig machen will, macht man es wie an der ES/2. Man bohrt und reibt anschließend die Stehbolzenbohrungen im Kopf weiter auf, dreht sich selbst 4 Schaftmuttern und die 4 kürzer Stehbolzen.
Wenn man clever ist baut man sich den Kram so, das man die orig. Zentrierstifte der ES/2 verwenden kann!
taiga-wolf hat geschrieben:das mit den Alustopfen hab ich auch schon überlegt aber wozu sind die Bohrungen? Als Zentrierung macht es ja wenig Sinn da die Dichtung ja im eingebauten Zustand im Weg ist.
Wo kriegt man günstige 300er Dichtungen her? Hab bis jetzt nur welche für 4,30€ das Stück gefunden, find ich aber bisschen teuer da die 250er nur 0,70€ kosten.
Sind sogar fünf Dichtungen a 0,2mm glaub ich gewesen.
Egon Damm hat geschrieben:Wenn nicht ist die Bohrung größer und dann sollte auch die Kopfdichtung
eine andere sein.
Christof hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Wenn nicht ist die Bohrung größer und dann sollte auch die Kopfdichtung
eine andere sein.
Robert schnippelt sich gern selbst welche!
Christof hat geschrieben:Robert schnippelt sich gern selbst welche!
P-J hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Robert schnippelt sich gern selbst welche!
Im Modellbau gibts Din A Bögen aus weichem Alu in verschiedenen Dicken. Damit hab ich mir schon öfter geholfen.
Egon Damm hat geschrieben:Wer billig kauft hat halt eben immer was zu tun. Und das Teil für 4,30 € das Stück ist
dann noch Versandkostenfrei![]()
![]()
![]()
Kein Wunder bei dieser Geiz ist Geil Mentaliät
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste