MZ-Krank hat geschrieben:Ist den gegen dieses Öl was für die Mz einzuwenden ?
LIQUI MOLY 10W-40 Teilsynthetisches Leichtlauf
mfg
Ach du sch.....
Seid ihr

?
Leichtlauf-Öle haben in Motoren mit ölbadkupplung nie und nimmer nix verloren.
Die Leichtlauf-zusätze machen die Kupplung rutschig...
Diese Öle sind verwendbar im Viertakter mit Trockenkupplung (PKW, harley, Ducati...)
Ins Getriebe immer nur Getriebe -ÖL!!! ..... GL3 oder 4 kein GL5!!
GL5 ist für Kardanantriebe bzw Hypoidverzahnungen.
Ob SAE 80W oder 80w90 oder 75w90 oder Sae 60W ist egal da dieser Wert nur den Temperaturbereich bestimmt.
in den MZ- Motor kommt ausschliesslich Motor ÖL .... für 2takter! .... mit Benzin Mischen!
Autoöle gehören ausschliesslich ins Auto!
Und für 4takt Motorradmotoren mit Ölbadkupplung (Honda, Suzuki,...) gibts spezielles Motorradöl OHNE Leichtlaufzusätze! Oder 15w40 vom Baumarkt da dies ein Mineralöl ebenfalls ohne Zusätze ist.
Jedes Öl hat seinen Aufgabenbereich auf den es speziell abgestimmt ist. Wenn du ein Öl quasi Zweckentfremdest
musst du immer damit rechnen das das zu schmierende Teil dadurch geschädigt wird.
Ansonsten bitte unbedingt
auf dieser Seite einlesen.