ich habe bis jetzt geglaubt, es könnte mich nicht so leicht treffen. Mein Bastel- Projekt war auf unserem Werksgelände
in einem Container untergestellt, ohne Batterie, ohne Sprit, abgeschlossen. Und trotzdem stelle ich jetzt nach zwei Wochen Dienstreise fest- sie ist weg.
Ein Nachbau einer MZ ES 250/ G auf Basis einer ES 250/ 1. Zwei Bilder seht ihr unten. Standort war 20 km südwestlich von München.
Die Maschine war nicht fahrbereit und eigentlich ist sie viel zu speziell. Trotzdem hat sie wohl jemandem gefallen

Ein paar Details, oder falls ihr mal ein paar Kleinteile angeboten bekommt: Fahrgestellnummer 1238338, Bj. 1966.
Rad/ Felgenkombination 19 Zoll vorn, 18 Zoll hinten. Bereifung mit Pirelli Scorpion Mid Xtra. ES 250/ 1 Motor mit elektronischer PVL- Zündanlage der MZ ETZ. Übersetzung 15: 45. Zylinderkopf mit zwei Zündkerzen. Einige Zylinderrippen sind ausgebrochen. Alu- Kettenkasten. 2. Zündspule. Leder- Werkzeugtasche statt hinterem Einzelsitz. GfK- Heckkotflügel mit RT 125 Rücklicht. Neuer, noch nie gelaufener Auspuff der Fa. Trommer ohne Hitzeschutzblech. Schwinge hinten, Stoßdämpfer hinten und Bremse vorn von ES 250/ 0. Kennzeichen FFB- ZP 2.
Der Polizei und der Versicherung habe ich es natürlich schon gemeldet. Aber die ideelle Schaden ist weitaus höher. Was
in der Maschine an Zeit und Geld steckt, ist unbezahlbar

Vielleicht seht ihr ja was, mgl auf diversen Verkaufsplattformen oder auf Märkten......
Der einzige Trost ist- ich habe noch eine MZ

Traurige Grüße, Uwe