Hallo, habe heute an meiner hufu das Kickstarterzahnrad wechseln wollen.
Nach abziehen des Ketternritzels duplex (das mit 2 schraubenlöchern) schaute mich ein gerissenes schwarzes etwas eines 2rs lagers an. also das ding rausgepopelt und siehe da es war wirklich nur die dichtscheibe eines rs lagers, welche sich schon auflöste.
Da es sich um eine es150/1 von der gst mit austauschrahmen und wohl austauschmotor handet ( da drehzahlmesserantrieb) welcher ja ein 150/3 motor ist sollte dort doch ein simmerring mit einer dichtkappe sitzen oder?
jetzt frage ich mich allerdings ist das lager jetzt mischungsgeschmiert oder doch ölgeschmiert(durch die poröse dichtscheibe) hat jemnd gekapselte lager eingebaut und die simmerringe gespaart? was wäre möglich ? passt eine alte kw den in den neuen motor und ggf ein simmerring an die kurbelwelle?
ich habe ja irgendwie den verdacht das bei der gst nicht alles rund läuft oder haben die einen super duper vorserien block bekommen?