Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Arni25 hat geschrieben:Bitte was? Deine Kurbelwellenlager werden durch das Gemisch geschmiert. So ganz kann ich Dir nicht folgen.
modulator hat geschrieben:Könnte mir mal einer erklären wie das ganze "Ölverteilungssystem" funktioniert?
Also z.B durch welche Kanäle das Getriebeöl wo hingelangt.
modulator hat geschrieben:Ja, war beim Zusammenbau gemeint, ich hab aber 2-Takt Öl verwendet. Werd noch Getriebeöl hinzufügen.
Mfg
modulator hat geschrieben:Könnte mir mal einer erklären wie das ganze "Ölverteilungssystem" funktioniert?
Also z.B durch welche Kanäle das Getriebeöl wo hingelangt.
modulator hat geschrieben:Irgendwann ging dann aber nicht mehr, die KW läuft schon sehr
leicht aber pendelt nicht von alleine aus?
modulator hat geschrieben:Getriebewellen: Beide Wellen lassen sich mit 2 Fingern ohne grosse Kraft drehen.
Wildschrei meint die Antriebswelle soll hemmungslos frei drehen, was soll das heissen?
An beiden Wellen hängt ja einiges mit dran, ich kann die ja kaum andrehen und die drehen sich dann weiter? (das wär für mich hemmungslos)
modulator hat geschrieben:...ganz minimal an der Ölleitscheibe.
Also dort wo die KW durch die Bohrung in der Ölleitscheibe geht. Ich würde das einafch so lassen...
modulator hat geschrieben:Ich habe es geschafft, ohne Leergangarretierschraube alle Gänge einzulegen, das ganze hab ich schon 3 mal gemacht, bis die Gänge aber drin waren hat es gedauert weil es nicht flüssig zum Schalten ging. Ist das nun so ok?
modulator hat geschrieben:Welches soll ich nun verwenden?
modulator hat geschrieben:Muss der Kolbenbolzen nun mehr zum Kolben passen oder mehr zum Nadellager?
modulator hat geschrieben:Die Bohrung zeigt bei UT genau senkrecht nach oben. Wieso muss das so sein?
modulator hat geschrieben:Muss der Kolbenbolzen nun mehr zum Kolben passen oder mehr zum Nadellager?
modulator hat geschrieben:Heute wollte ich das Mitnehmer Axialspiel einstellen bis ich dann hier gelesen habe, dass die EM 250 Kupplungsteile ohne Markierung wohl doch nicht zwangsweise einzeln gewuchtet wurden.
Mitglieder in diesem Forum: Klaus_1966, rene1982, Wellblechente und 360 Gäste