Wartungsplan ETZ 250

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Wartungsplan ETZ 250

Beitragvon Timbo89 » 31. März 2012 17:30

Hallo,
ich möchte bei meiner ETZ alles richtig machen und hab mich deshalb nach nem Wartungsplan umgesehen doch leider in Büchern verschiedene Angaben gefunden und nun bin ich unsicher was ich wann zu machen hab.

Ich hoffe ihr könnt mir eine Tipp geben oder vieleicht sogar ne Liste damit ich nix falsch mache.

danke und beste Grüße

Timbo

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann/1982
Timbo89

 
Beiträge: 51
Themen: 16
Registriert: 28. März 2012 17:18
Wohnort: Dresden

Re: Wartungsplan ETZ 250

Beitragvon Maik80 » 31. März 2012 17:34

Wartung ist nie verkehrt. Man muss das ganze aber nicht übertreiben und anfangen Fehler zu suchen und kaputt zu reparieren.

Wenn Du die Maschine neu hast und Dir unsicher bist, dann fange mit dem Wechsel der Flüssigkeiten an. Motoröl, Bremsflüssigkeit...
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Wartungsplan ETZ 250

Beitragvon Timbo89 » 31. März 2012 17:54

Maschine ist komplett neu aufgebaut. Die Frage ist halt wann ich mir was als erstes ansehen muss???

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann/1982
Timbo89

 
Beiträge: 51
Themen: 16
Registriert: 28. März 2012 17:18
Wohnort: Dresden

Re: Wartungsplan ETZ 250

Beitragvon Maik80 » 31. März 2012 17:57

Mach doch mal ne gescheite Vorstellung von Dir und der Maschine. Von letzterer werden auch gern Bilder gesehen.


Wenn die neu aufgebaut ist, sollt doch alles in Butter sein ? Ansonsten Ölstand checken und kucken, wie sie sich beim Fahren anfühlt. Falls dann Ungereimtheiten auftreten, denen nachgehen. Dabei ist das Forum gern behilflich. Sich ein bisschen einlesen schadet aber auch nicht.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Wartungsplan ETZ 250

Beitragvon net-harry » 31. März 2012 18:01

Wie wär's mit der Verwendung des originalen Wartungsplanes :?:

Gruß Harald

Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS
net-harry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2506
Themen: 67
Bilder: 14
Registriert: 12. September 2007 08:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 69


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Lausi und 3 Gäste