Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS Jens hat geschrieben:Danke Martin
![]()
mzkay hat geschrieben:TS Jens hat geschrieben:Danke Martin
![]()
nicht zu früh Danken, da ist noch ein Sieb. Und zwar das Grobsieb. Es befindet sich im Öltank des Rahmens. Dazu muss man den kompletten Schlauch vom Rahmen lösen.
Gruß KAy
icke12345676 hat geschrieben: Solte ich den Vergaser , Düsen und so mal sauber machen??
Trabant hat geschrieben:Auch mal den Regler von unten betrachten. Wenn die Vergussmasse nicht mehr klar ist oder schon Schwarz ist, ist ein neuer fällig denn dann ist er schon so gut wie hin.
otto2 hat geschrieben:Hallo
hab auch eine 500er mir zugelegt mit 14TKM.Hat 27 PS.Wie bekomme ich die auf 34PS ? Hatte KTM nicht die 504er Motoren drin ? und hatte die nicht noch mehr Leistung ?
mfG
Der Bruder hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:Hallo
hab auch eine 500er mir zugelegt mit 14TKM.Hat 27 PS.Wie bekomme ich die auf 34PS ? Hatte KTM nicht die 504er Motoren drin ? und hatte die nicht noch mehr Leistung ?
mfG
Ja KTM hat mehr leistung aber auch nen nich so verwinkelten ansaugweg
otto2 hat geschrieben:Hatte KTM nicht die 504er Motoren drin ?
Nr.Zwo hat geschrieben:Es gibt auch noch die Möglichkeit diverser Sebring Töpfe von 4in 1 Auspuffanlagen für 80er 90er Jahre Japaner diese hatten nämlich selbe Hülle mit anderem Inhalt sowie auch ein Schalldämpfer mit "sportl." Optik, gibt es leider nur noch gebraucht!
Und hier zum wiederholten Mal, ja es gab KTM,CCM usw. die dem Motor mehr Leistung abgefordert haben -->Im Rennbetrieb<-- es gibt und gab keine 500er Rotax mit Straßenzulassung und mehr als 34PS weil sie sonst einfach zu laut wären!
Es ist kein Problem auch mit der Serien-Nocke einer 27Ps Mz 34Ps abzurufen, denn sie hatten ja auch nie 27Pssondern meistens mehr...
Einfach vorne und hinten ein bißchen mehr Luft verschaffen und fertig ist die Rennmaschine
Nordtax hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:Hatte KTM nicht die 504er Motoren drin ?
Nein, KTM hat m.W. keine 504er eingebaut.
Gaggi hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:Hallo
mfG
Ja KTM hat mehr leistung aber auch nen nich so verwinkelten ansaugweg
Mehr Leistung aber auch nur in den nicht zulassungsfähigen Motorrädern!
Nr.Zwo hat vollkommen recht mit seinen Aussagen.
g-spann hat geschrieben:Naja...gab auch noch ne Matchless G 80...zulassungsfähig mit 42 PS angegeben...ich glaub, unser Partisanenreporter hat son Teil...
Berni hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Naja...gab auch noch ne Matchless G 80...zulassungsfähig mit 42 PS angegeben...ich glaub, unser Partisanenreporter hat son Teil...
Hab ich grad Sonntag eine kleine Vogelsberg-Tour mit gemacht. Der Motor geht deutlich, wirklich deutlich besser als in der Silverstar - aber die Lautstärke. OK, ich find meinen eigenen Krach ja schön, aber am Sonntag hab ich die gängigen Bikerstrecken mit Polizeikontrolle doch lieber gemieden. Die hätten mich glatt aus dem Verkehr gezogen.
Und ein paar Kilometer ist eine Norton vor mir her gefahren - das gab einen klasse Doppelsound![]()
Memme250 hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:Hatte KTM nicht die 504er Motoren drin ?
Nein, KTM hat m.W. keine 504er eingebaut.
Ist das wirklich Dein Ernst?
Trabant hat geschrieben:Oh man, an derartig viele und große Löchert hatte ich jetzt nicht gedacht.
Aber ist es denn wirklich ein merklicher Unterschied?
Merkt man es an Sprittverbrauch oder ist da alles gleich?
Nr.Zwo hat geschrieben:Ja nu, aber hat sie auch 42Ps ?, alles was ich bis jetzt gesehen habe waren 34Ps(24,8kw) bei 7300u/min...
otto2 hat geschrieben:Welchen Durchmesser hat denn der krümmer der rotax ?
Trabant hat geschrieben:Oh man, an derartig viele und große Löchert hatte ich jetzt nicht gedacht.
Aber ist es denn wirklich ein merklicher Unterschied?
Merkt man es an Sprittverbrauch oder ist da alles gleich?
Egon Damm hat geschrieben:@ nr. zwo
er kann serienmäßig eben nicht durchatmen.
otto2 hat geschrieben:Der kruemmerdurchmesser am Auspuff bei der mz 500
otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
Zeig doch mal Bilder von der Mutation...Maddin1 hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
Oh, so sah meine Zora bis 2002 auch aus, jetzt ist sie zur Tour mutiert und es ist ihr ein SW gewachsen.
sammycolonia hat geschrieben:Zeig doch mal Bilder von der Mutation...Maddin1 hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
Oh, so sah meine Zora bis 2002 auch aus, jetzt ist sie zur Tour mutiert und es ist ihr ein SW gewachsen.
muschi mal gugge gehn...Maddin1 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Zeig doch mal Bilder von der Mutation...Maddin1 hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
Vom letzten Stand der Mutation gibts keine Bilder, die neuesten sind im Heiligenstad Bilderdingsda.
Du hast das schöne TS-Gespann zerpflückt um son Bastard zu bauen?Maddin1 hat geschrieben:Einziger Unterschied zu da ist das der Tank jetzt Rot und der Seitendeckel Schwarz ist.
otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
sammycolonia hat geschrieben:Du hast das schöne TS-Gespann zerpflückt um son Bastard zu bauen?Maddin1 hat geschrieben:Einziger Unterschied zu da ist das der Tank jetzt Rot und der Seitendeckel Schwarz ist.
Der Bruder hat geschrieben:otto2 hat geschrieben:So hier mal 2 Bilder
Na die ist ja ganz gut beinander
Viel Spaß damit
-- Hinzugefügt: 5/4/2012, 18:41 --sammycolonia hat geschrieben:Du hast das schöne TS-Gespann zerpflückt um son Bastard zu bauen?Maddin1 hat geschrieben:Einziger Unterschied zu da ist das der Tank jetzt Rot und der Seitendeckel Schwarz ist.
Da hatte doch nen Auto hinten drinn geparkt
Schande, dann ham wa ja richtig Glück, das du noch an einem Stück bist...Maddin1 hat geschrieben:Da war der Seitenwagen glücklicherweise schon ab, die TS ist aber fertig. Rahmenkrum, Telle wohl auch, alles im allen voll Schrott. Aber zumindest war der 3er Galf auch platt, die TS steckte ja gute 20cm in der Kühlergegend von dem drin...
otto2 hat geschrieben:Danke aber ich meinte den Durchmesser wo der Übergang Krümmer Auspuff ist
mfG
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast