Thor555 hat geschrieben:besorg dir ne neue alu zk dichtung (0,1-0,3mm stark)
Es geht hier um eine Ts und nicht um eine ETZ.
Die Ts hat serienmässig keine Kopfdichtung.
Da es hier auch nichts käuflich zu erwerben gibt hat man lediglich die Möglichkeit sich in eigenregie aus 0.15-0.2mm Alublech eine zu fertigen.
Das ist jedoch völlig überflüssig wenn man folgendes beherzigt:
Den Deckel abschrauben, auf einer Glasplatte mit midestens 600er Schleifpapier nass abziehen (kreisende bewegung).
Dabei aber nicht verkanten oder schief drücken, schön gleichmässig und mit Gefühl.
Solange kreisen bis die gesamte Fläche schön gleichmässig angeschliffen ist.
Die Fläche auf dem Zylinder selbst ordentlich sauber machen mit Drahtbürste oder Stahlwolle.
Dabei den Kolben oben lassen das kein Dreck in den Motor kommt.
Den Deckel aufsetzen und stufenweise gleichmässig über Kreuz von handfest bis fest anziehen.
Nachdem der Motor warm gefahren wurde nochmal gleichmässig nachziehen und gut ist für ein paar tausend kilometer.
Ist kein Hexenwerk aber erfordert etwas Gefühl.
Wichtig ist nur das immer über Kreuz und nicht im oder gegen den Uhrzeigersinn angezogen wird um den Deckel nicht zu verspannen. Neue Muttern und Beilagscheiben sind von Vorteil.
Gutes gelingen.