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jot hat geschrieben:moin,
prüf mal einlasssteuerzeit, 180 grad drehschieberblech ist viel, jot
3einhalb hat geschrieben:Der Drehschieber sollte aber nicht in UT öffnen und in OT schließen . Beim Rennmotor eher 60 Grad nach UT öffnen und 60 Grad nach OT schliessen.
In welchen Schritten kannst du die Scheibe denn umsetzen auf der Achse ?
Grüsse , Ralf
3einhalb hat geschrieben:Das kommt mir etwas spanisch vor . Hast du irgendwelche Steuerzeiten mit denen der Motor laufen soll ? Und wo geht dein Ansaugkanal eigentlich hin , der sieht eben grad recht verschlossen aus ? Oder sieht das nur so aus weil er einen rechtsbogen macht ?
Gruss , Ralf
PS.: Da die Scheibe ja nicht symetrisch ist hast du doch 2 mögliche Steuerzeiten , welche wären das denn ?
Zweitaktfreund hat geschrieben:Daran liegt es nicht, Einlass öffnen ab UT ist voll ok... Ich würde eher zu Undichtigkeiten tendieren, DS abdichten ist alles nicht ohne, man denkt auch alles ist dicht, aber bekommt dann gerne kein sauberes Kerzenbild, immer zu hell... Vieleicht hat der Zündmagnet auch einen weg, und produziert nur ohne Kompression einen gut sichtbaren Funekn, sobald aber der Kolpressionsdruck dazukommt drückts ihn weg? Wenn ihr mal etwas Startholfespray direkt ins Kurbelgehäuse nebelt muss er ja zumindest mal husten... tut ers, dann Vergaserseite, tut ers nicht - Zündung.
MfG ZTF
der janne hat geschrieben:ich frag mal "derquere", sag mal wie ist die Abdichtung des Drehschiebers überhaupt geregelt, ich kenne geschmiert mit leichten Federdruck gegen das Gehäuse, Abdichtung quasi über Ölfilm.
Bei dir sieht das aber recht trocken aus, also kann doch dort ein Luftspalt sein und so die Vorverdichtung flöten gehen oder?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Zweitaktfreund hat geschrieben:...
Das mit der Kerze muss mir mal einer erklären, wie kann der unter Druck schlechter bis gar nicht funken?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch!
Leider kommt von dem Sound nicht sooo viel rüber bei Youtube... sicher mit'm Handy aufgenommen, oder? Macht aber nix, ich find das Projekt absolut beneidenswert.
Ist das eine Art Startvorrichtung zum "Anschieben in der Garage" unterm Hinterrad? Selbst gebaut oder gekauft?
Und habt ihr das Gefährt zwischenzeitlich mal auf die Waage gestellt? Klar, sie ist ja noch nicht komplett (Oder?), aber mal so rein interessehalber...
Viel Erfolg weiterhin!
zweitaktkombinat hat geschrieben:Sehr geil das Möpp. Schlichte aber gefällige Optik. was erwartet ihr denn an Leistung aus dem Wunderwerk? Auf nem Bergrennen macht die sicher richtig Laune.
RT-Tilo hat geschrieben:hab' ja neulich berichtet, daß der Renner angesprungen ist und läuft, es sind aber noch einige Feineinstellungen nötig.
Das Schaltgestänge muß noch feinjustiert werden und an den Fußrasten muß ich auch noch was ändern, das Bremspedal
steht ein bissel zu weit oben. Den Zündmagneten richtig befestigen, den Drehzahlmesser anbringen und den Kupplungszug
anfertigen, achja ... die Kette fehlt ja auch noch ...
Ich denke, die Bedüsung haut ebenfalls noch nicht so richtig hin, das Benzin/Luftgemisch ist nicht so das Gelbe vom Ei ...
Mal sehen, was wir da noch machen können. Aber das ist jetzt alles nur noch Pipikram und wird nebenbei erledigt.
Edith ruft aus der Küche: "Hier habe ich noch was vom ersten Start - für unsere Videofetischisten !" ...
guckst du ---> http://www.youtube.com/watch?v=mJZia0qkPbM <---
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Aha...so machst Du das also...Bei mir ist dort aber der Zündmagnet...
später.....wann...als Rentner...dass dauert ja schon ewig mit deinen RennsemmelRT-Tilo hat geschrieben:Später möchte ich aber mal eine umgebaute große Flex zum Anschmeißen nutzen, so wie man
es ja zum Rennen immer sieht.
RT-Tilo hat geschrieben: Später möchte ich aber mal eine umgebaute große Flex zum Anschmeißen nutzen...
Nordlicht hat geschrieben:später.....wann...als Rentner...
ok.....ich muß noch voll schuften....RT-Tilo hat geschrieben:RT-Tilo hat geschrieben: Später möchte ich aber mal eine umgebaute große Flex zum Anschmeißen nutzen...Nordlicht hat geschrieben:später.....wann...als Rentner...
ich bin Rentner Uwe ...
RT-Tilo hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Aha...so machst Du das also...Bei mir ist dort aber der Zündmagnet...
bei mir auch ... in dem Motor ist ja eine tschechische Magnetzündung verbaut worden und
da ist ein ähnlicher Sechskantkopf, wie bei einem Lichtmaschinennocken, dort setze ich an.
Später möchte ich aber mal eine umgebaute große Flex zum Anschmeißen nutzen, so wie man
es ja zum Rennen immer sieht.
emmenschrauber hat geschrieben:... ich würde die RT gerne mal persönlich sehen...du wohnst aber soooo weit weg...
RT-Tilo hat geschrieben:emmenschrauber hat geschrieben:... ich würde die RT gerne mal persönlich sehen...du wohnst aber soooo weit weg...
es gibt da inzwischen eine Reihe von "Erfindungen", die da wären: Motorrad, Automobil, Eisenbahn usw. Mario ...
setz dich in/auf eines dieser Verkehrsmittel und schon bist du in kurzer Zeit hier ...
RT-Tilo hat geschrieben:oder so ...
emmenschrauber hat geschrieben:RT-Tilo hat geschrieben:oder so ...
na warte tilo, irgendwann stehe ich vor deiner türe und wehe dir, du lässt mich nicht rein.
liebe grüsse mario der jetzt nen privatflugzeug zum preis eines bahntickets sucht.
RT-Tilo hat geschrieben:Später möchte ich aber mal eine umgebaute große Flex zum Anschmeißen nutzen, so wie man
es ja zum Rennen immer sieht.
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