ea2873 hat geschrieben:die powerdynamo komplettanlage funktioniert sowohl komplett ohne batterie als auch ohne regler, da die zündung vom "lichtstrom" getrennt arbeitet. also such woanders nach dem fehler, z.B. der beliebte steckverbinder (es sei denn du hast das relais verbaut, was dann ohne ausreichende spannung die zündspule kurzschließt, auch dann ist der steckverbinder die stelle wo ich zuerst suchen würde)
danke. das hat schonmal eine schneise des lichts in die schneise des dunklen gehauen.
denke inzwischen auch, dass es ne kontaktfrage war und ist. ich vermute, dass die zündung komplett über die batterie versorgt wurde und diese unter umständen nen bissl zu schwach auf der brust war. das würde erklären, dass sie unter standlicht noch lief. ganz ohne batterie läuft sie gar nicht. dann müsste erst noch eine verbindung des relais gezogen oder umgeklemmt werden, damit ein notbetrieb gewährleistet wäre. (habe ich mir inzwischen erlesen) bei mir ist die relaisoption verbaut worden. wahrscheinlich ist das system aus dem bj2008.
heißt also, dass die batterie aus irgendwelchen gründen keine ladespannung erhält. werde mich morgen dann mal auf die suche nach dem stromdieb zu machen und alle masspunkte nochmal gründlich reinigen. währenddessen hängt die batterie am tropf.