von Lorchen » 2. April 2007 11:50
fredenstein hat geschrieben:Mo
rgen
Leut
e.
Hab ein
Riesen
_problem
: Meine
TS h
at einen festen
Motor gehabt.
Hab
einen
Ersatz
_motor
, jetzt will ich aber den anderen au
ch flott machen
. Hab den
Zyli
nder kaum abgekriegt
, aber geschafft.
Aber jetzt sind beide
Kolbenringe kaputt gegangen.
Wei
ß nicht
, wo ich die herkriegen soll
. Beim
Kolben ist au
slassse
itig auch
eine kleine
Ecke abgeplatzt.
Also kann mir jemand
eine gute
Adresse geben
, bin am ver
_zweifeln.
Hab
einen 57,96
Kolben.
Kan
n ich da die 58er
Kolbenringe dr
aufziehen
, weil für dieses
Maß hab ich noch keinen
Kolben b[s]
b[/s]zw
Ringe gefunden[s]
n[/s].
need h
elp please

Tut mir leid, fredenstein, aber das mußte jetzt sein. Ich hatte etwas Schwierigkeiten, überhaupt dahinterzusteigen, was Du wolltest.
Zum Problem: Es hilft wirklich nur ein neuer Kolben in der nächsten Größe und dann schleifen lassen. Oder Du kaufst gleich einen Zylinder mit Kolben - der 150er ist ja nicht selten.
Versuch mal hier:
www.ost2rad.de
www.mz-laden.de
OT-Partisammellorchen
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)