Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kutt hat geschrieben:hmmm .. Der Widerstand hat aber nix mit dem Rückstromschalter zu tun
morinisti hat geschrieben:kutt hat geschrieben:hmmm .. Der Widerstand hat aber nix mit dem Rückstromschalter zu tun
das war die Frage, wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Widerstand lediglich die Lima vor Spannungsspitzen schützen. Bei dem geplanten Umbau könnte man also die englische Lima lassen wie sie ist.
Gruß
Jürgen
kutt hat geschrieben:[(ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe - wenn nicht einfach noch mal nachfragen)
morinisti hat geschrieben:kutt hat geschrieben:[(ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe - wenn nicht einfach noch mal nachfragen)
halbwegs, also hat das nix mit dem Rückstromschalter zu tun und wir müssten den Widerstand bei dem geplanten Umbau zwischenschalten?
morinisti hat geschrieben:hat nur im Versuchsaufbau geklappt. Im Einsatz war dann wieder die Batterie leer.
morinisti hat geschrieben:Dafür ist die eine Lima schon auf MInus an Masse umgepolt worden.
derMaddin hat geschrieben:Wenn ich einen Regler aus dem Zubehör (Hüco?) nehme, dem ist es wurscht was das Mopped für eine Sprache spricht, sei es Englisch, Italienisch, oder Japanisch...
Schwarzfahrer hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Wenn ich einen Regler aus dem Zubehör (Hüco?) nehme, dem ist es wurscht was das Mopped für eine Sprache spricht, sei es Englisch, Italienisch, oder Japanisch...
Aber einen mechanischen Regler kann man einstellen und er geht nicht kaputt, ausser man zerstört ihn mechanisch.
morinisti hat geschrieben:Ist ja auch so ne Sache mit den elt. Reglern. Ich habe in meine Engländerin einen eingebaut und siehe da, die Diode darin scheint kaputt zu sein, nach drei Tagen ist die Batterie leer. Dazu gleich die Frage: ich will jetzt eine Diode extern zwischenschalten, weiß aber nicht was für eine ich brauche. Es handelt sich um eine 12 V, 120W Wechselstromlima. Kennt sich jemand aus?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste