Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dieter hat geschrieben:Batterie 12N5-3B Landport - 12V 5Ah
Batteriemaße:
Höhe = 130mm
Breit = 120mm
Tiefe = 60mm
z. B. findest du sie hier oder bei fast jedem anderen 2Rad Händler
http://www.mzsimson.de/index.php/deu/8/ ... o=cat_show
Eine solche Batterie arbeitet in meinem ES250/2 Gespann
Gruß
Dieter
biebsch666 hat geschrieben:
Ich greif das nochmal auf:
Wo bekomme ich denn solche Maße in der Gel-Version her???
Ich finde nur welche, die in der Länge, oder in der Breite in das Original-Fach passen, aber nicht beides...![]()
manitou hat geschrieben:Einen Gelaccu der von der Leistung und vom Maß passt gibt es nicht.
P-J hat geschrieben:... lass weg, unnötiger Balast. ...
derMaddin hat geschrieben:Was spricht gegen einen kleinen Bleigel? Der Preis wird's nicht sein...
ich hat geschrieben:Meine Vape liefert ziemlich konstant 14,2V, das ist zuviel für Gelakkus, wie regelmäßige Leser des Forums wissen.
SimsonDaniel hat geschrieben:nun bin ich mal auf euere lösungsvorschläge gespannt........
SimsonDaniel hat geschrieben:ich muß mich da mal mit einklinken.hab mir im sommer letzten jahres nen panasonic 6V 12ah blei flies akku gegönnt der mich allerdings nach der ersten ausfahrt diesen jahres im stich lies. d.h. ich fuhr einwandfrei, an aus, an aus, stellte meine es ca 2 wochen ab und dann gings nichts mehr. meine ladegerät zeigte batterie def. an.verbaut habe ich ne 6v vapenun bin ich mal auf euere lösungsvorschläge gespannt........
P-J hat geschrieben:Die Batterien wurden letzten Herbst gekauft, eine letzte runde von 20 Km gedreht und weggestellt. Warm, Batterie nicht abgeklemt, kein Erhaltungsladegerät.
P-J hat geschrieben: Weshalb die Batterie schon nach etwas mehr wie einem Jahr aufgegeben hat wage ich nicht zu beurteilen aber es kann auch einfach was schlechtes oder ne "Montagsmorgen" Pruduktion sein.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Man sollte mal den Strom messen der fließt wenn alles aus ist. Die elektronischen Regler brauchen gerne etwas auch im abgeschalteten Zustand.
2mA über nen halbes Jahr sind auch fast 10Ah.
ich hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Was spricht gegen einen kleinen Bleigel? Der Preis wird's nicht sein...
Ich finde einfach keine akzeptable Lösung mit Bleigel-Akku, gerade mit der Vape-Anlage.
Meine Vape liefert ziemlich konstant 14,2V, das ist zuviel für Gelakkus, wie regelmäßige Leser des Forums wissen...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste