feineinstellung vergaser

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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feineinstellung vergaser

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2012 17:04

hallo liebe mz-liebhaber

hab ein kleines einstellproblemchen. bei der ES.
sie fährt sich wunderbar, die kerze ist im teillastbereich bzw. volllastbereich top rehbraun. nur beim heranfahren an einer ampel dreht sie im standgas ziemlich hoch und beruhigt sich ca. nach 5-10 sekunden. dann kannst du sie stundenlang vor sich "hin tuckern" lassen. der vergaser ist noch ein werksneuer aus DDR restbeständen gewesen (also erst ca. 500 km gefahren). wie kann ich nun das gemisch beim abtouren bereichern, um ein zu hohes drehen beim abtouren zu vermeiden???

danke schon mal.
peter

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon voodoomaster » 17. Mai 2012 18:01

leerlaufgemischschraube weiter rein drehen, versuch mal ne 1/4 umdrehung rein
oder eine größere leerlaufdüse
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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2012 18:06

schon probiert. aber dann läuft sie auf dem standgas zu fett und verschluckt sich. wie schon gesagt, nur beim abtouren habe ich den spritmangel.

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon voodoomaster » 17. Mai 2012 18:29

dann schau mal nach undichtigkeiten im ansaugtrakt, zb am flansch zum gaser
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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon andison » 17. Mai 2012 19:15

Hallo!

Habe das gleiche Problem an meiner ETZ. Laut Werkstatt- nur Telephonisch zieht sie nebenluft! Entweder Ölspur unter der lIMA, oder undichter Ansaugtrakt , oder Undichter Wedi -Kupplungsseitig, was bei mir der fall ist, nur die Zeit fehlt, zum WEDI wechseln- also erst einmal diese Punkte untersuchen!!??

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon peterle88 » 17. Mai 2012 21:17

wedis sind alle neu

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon voodoomaster » 17. Mai 2012 21:52

dann schau nach der verbinding zwischen flansch und vergaser, dort wars bei mir undicht
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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon es-etz-walze » 17. Mai 2012 22:05

mahlzeit,wenn sich das ganze wieder "einpendelt", dann zieh mal die feder vom gasbowdenzug bissel auseinander. könnte sein,das der gasschieber angesaugt wird und an einer bestimmten stelle nicht richtig schließt. vielleicht ist auch ne leichte unebenheit am gasschieber...du sagst er ist erst 500km gelaufen,also durchaus möglich.lg

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon peterle88 » 18. Mai 2012 16:40

ja das ist es auch nicht habe einen flachschieber vergaser aber dasist es auch nicht

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon peterle88 » 20. Mai 2012 10:18

hat keiner eine erklärung dafür

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon es-etz-walze » 20. Mai 2012 11:26

Neue Wellendichtringe müssen nicht dicht sein, die Erfahrung hab ich grad gemacht. Hast du den ansaugttrakt mal mit bremsenreiniger abgesprüht??? Vergaser nochmal zerlegt??? Luftfilter i.o.???

Da würde ich ansetzen...eventuell mal den Vergaser probeweise tauschen. Kurbelwellendichtringe denke ich aber eher nicht, da sich die Drehzahl ja wieder einpendelt.

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon trabikraft » 20. Mai 2012 13:41

Welchen Vergaßer hast du den verbaut? Ich habe bei meiner TS ebenfalls einen originalen DDR Vergaßer (30N3-1) aus der Kiste genommen und so manche Überraschung damit erlebt die ich lieber nicht erlebt hätte. Dein Problem kenne ich - bei mir hat die Nadeldüse nicht gepasst und der Klemmanschluss beim Vergaßer war nicht 100% dicht (trotz originalen unbenutzten Vergaßer aus der Zone). Eine richtige Nadeldüse und ein bissen Hylomat am Vergaßer haben da Wunder bewirkt.

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon pogo » 21. Mai 2012 21:36

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings an einer ETZ150 mit Keihinvergaser. Dort hatte ich erst eine zu große Nebendüse (für Leerlauf und Teillast zuständig) als ich eine Numemr kleiner verendet habe, tourte der Motor auch erst langsam auf LL-Drehzahl. Eigentlich müsste ich noch eine kleinere Düse verwenden, allerdings ist das Standgas dann nicht einstellbar. Der Motor verharrt bei ca. 2500U/min beim runterdrehen des Schiebers fällt die Drehzahl, kann dann aber nicht den LL halten, beim hochdehen des Schiebers bleibt die Drehzhal dann wieder hängen. Mit der Gemischschraube habe ich auch schon rumprobiert, es lässt sich jedoch kein guter LL einstellen.

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Re: feineinstellung vergaser

Beitragvon mzkay » 21. Mai 2012 21:53

Auch wenn der Vergaser neu ist - Düsen vermessen und Schwimmerstand einstellen.
Das Pendeln ist wie schon oft gesagt ein Zeichen der Abmagerung. Wenn du Falschluft ausschliessen kannst, dann muss es ja am Vergaser liegen.

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