Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Luc´s hat geschrieben:...Gott sei dank weiß hier nur ein Bruchteil was ich Beruflich mache..
Luc´s hat geschrieben:Nabend liebe Forengemeinde
nach einer Woche Frikelei .....und nach zich hin und her probieren, Teile tauschen und Tipps ausprobieren, bin ich nun am Punkt tiefster Depression und stell mir immer noch die Frage ob ich vielleicht Bäcker hätte werden sollen. (Gott sei dank weiß hier nur ein Bruchteil was ich Beruflich mache)
Luc´s hat geschrieben:
Strom war zwischenzeitlich mal da verschwand aber ohne das ich irgendetwas geändert hätte
mz-mw hat geschrieben:Leitung vom Kondensator zur ZS okay? Beim manuellen abheben des Unterbrechers sollte sich dann ein Zündfunke erzeugen lassen. Wenn nicht: ZS defekt. usw. usw. usw......
mz-mw
Luc´s hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Leitung vom Kondensator zur ZS okay? Beim manuellen abheben des Unterbrechers sollte sich dann ein Zündfunke erzeugen lassen. Wenn nicht: ZS defekt. usw. usw. usw......
mz-mw
laut wiederstandsmessung schon und Zündspule muss I.O. sein läuft wie gesagt in der kleinen
die Instrumente sind nicht angeschlossen und die Kabel hängen noch nur so rum ich wollt die Kiste erstmal zum laufen bringen...
Luc´s hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Leitung vom Kondensator zur ZS okay? Beim manuellen abheben des Unterbrechers sollte sich dann ein Zündfunke erzeugen lassen. Wenn nicht: ZS defekt. usw. usw. usw......
mz-mw
laut wiederstandsmessung schon und Zündspule muss I.O. sein läuft wie gesagt in der kleinen
die Instrumente sind nicht angeschlossen und die Kabel hängen noch nur so rum ich wollt die Kiste erstmal zum laufen bringen...
MZ-Chopper hat geschrieben:Luc´s hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Leitung vom Kondensator zur ZS okay? Beim manuellen abheben des Unterbrechers sollte sich dann ein Zündfunke erzeugen lassen. Wenn nicht: ZS defekt. usw. usw. usw......
mz-mw
klemm doch erst mal alles an...dann kannst du auch besser den fehler verfolgen
Willy hat geschrieben:Hi,
es funkt, wenn der Kontakt öffnet, klemm das Ding also ab und geh mit dem Kabel an Masse, dann, wenn du es von der Masse weg nimmst, muss es an der Kerze funken.
Tut es das, ist der Kontakt verdächtig.
Willy
lothar hat geschrieben::rofl: ... ich find die Flut von unterschiedlichsten Tipps einfach köstlich ...
Da passt noch einer von mir:
Um Wotans Willen ja nichts elektrisch messen! Dann könnte der Fehler viel zu schnell gefunden sein und
dieser herrliche Thread käme vorzeitig zu Ende ...
Gruß
Lothar
Luc´s hat geschrieben: ... (Gott sei dank weiß hier nur ein Bruchteil was ich Beruflich mache)
lothar hat geschrieben::rofl: ... ich find die Flut von unterschiedlichsten Tipps einfach köstlich ...
Da passt noch einer von mir:
Um Wotans Willen ja nichts elektrisch messen! Dann könnte der Fehler viel zu schnell gefunden sein und
Gruß
Lothar
Willy hat geschrieben:Ist auch alles nicht so einfach, wenn man keinen Plan davon hat.
Unsereiner zupft hier, drückt dort, zieht zwei Strippen und hat den Fehler, auch ohne Messgerät.
unterbrecher hat geschrieben:Willy hat geschrieben:Ist auch alles nicht so einfach, wenn man keinen Plan davon hat.
Unsereiner zupft hier, drückt dort, zieht zwei Strippen und hat den Fehler, auch ohne Messgerät.
Oder eben auch nicht wie in diesem Fall. Gezupft und Strippen gezogen hat er ja schon.
Die MZ Elektrik ist eigentlich einfach genug, um relativ schnell einen Plan davon zu bekommen.
lothar hat geschrieben:Um Wotans Willen ja nichts elektrisch messen! Dann könnte der Fehler viel zu schnell gefunden sein und
Gruß
Lothar
bk350 hat geschrieben:luc bei bedarf komme ich mal mit meiner etz vorbei dann kannste mal schauen wies aussehen muss und dann wird des schon zur not machen wir ein video wo es aussieht als wenn du deine anschmeisst und wir lassen meine laufen damit alle denken wir können das
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste