So, jetzt brauche ich doch Eure Hilfe. Die Suchfunktion hat mir nicht ausreichende, unterschiedliche Ergebnisse gebracht.
Folgendes Problem an meiner TS/ Gespann mit ETZ 250 Motor:
Beim Gaswegnehmen mit eingelegtem Gang tourt sie nur langsam runter, mit einem Tock, Tock, Tock.
Glaube man nennt das Patschen. Zieht man die Kupplung, tourt sie normal ab. Vergaser BVF 30N2-5, HD 135, Schwimmerstand nach Wildschrei 27 (eingedrückte Nadel) 33 eingestellt. Nadel in Kerbe 2 und 3 kein Unterschied. Zündkerze eher zu dunkel. LuFi, Kerze, Schwimmer Neu. Neuer Schieber war auch schon drin.
Zündung elektronische, DDR. Kann ich leider nicht überprüfen, da ich kein Stroboskop habe.
Wellendichtring Kupplungsseite neu.
Auffällig ist auch, dass sie zwischen 3.000 und 4.000 recht kraftlos wirkt, kann ich aber nicht richtig vergleichen, da ich sonst nur ETZ 150 solo fahre.
Kann es sein, das sie zu viel Benzin bekommt? Dann kann es doch nicht am Wellendichtring an der Lima liegen?
Lässt sich die elektronische Zündung genauso abbauen, wie Unterbrecher (bei der HuFu hab ich denn Welli rechts gerade gewechselt).
Andere Theorie, das Standgas sei zu hoch, macht aber auch keinen Unterschied wie niedrig, bis zum Ausgehen, ich es einstelle.
Frage, bevor ich das Gespann trenne und Wellendichtring wechsle und nachher gibt es ein ganz einfache oder andere Lösung. Meine laienhafte Vermutung liegt eher auf dem Vergaser, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge!!!