Reifenlaufleistung bei MZ

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Reifenlaufleistung bei MZ

Beitragvon henrik5 » 6. April 2007 12:24

Hallo,
wieviel Kilometer fahrt Ihr mit einem Satz Reifen bis die Mindestprofiltiefe erreicht ist?
Ich habe jetzt nach 15.000 km meinen Vorderreifen gewechselt. Der hätte wohl auch noch bis 20.000 km gehalten aber mir war gerade danach...., da ich eh bald zum TÜV muß.
Hinten sind auf dem C-Block bei mir noch knapp 4 mm drauf.
Ich habe hier schon mal etwas gelesen, dass manche nach 5000 km den Hinterrreifen wechseln müssen. Da fahre ich wohl schon wie ein Rentner...
Gruß Henrik
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Beitragvon mz-henni » 6. April 2007 12:31

Mit der 250er fahre ich meinen geliebten Pneumant hinten nach ca. 6000km schon illegal, ab etwa 7000 ist da absolut Glatze.
Bei der 150er hatte ich einen Heidenau hinten drauf, der hat ca. 8500 gehalten.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

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Beitragvon Micky » 6. April 2007 12:44

Beim ETZ 250 Gespann ist der Hinterradreifen meisten nach spätestens 5000 Kilometern runtergefahren. Und das mit alten Pneumantreifen.

Allerdings kann man da noch ein paar 1000 Kilometer draufrechnen da ich mich nie an die Mindestprofiltiefe halte. Sieht dann zum Schluß immer aus wie ein Slickreifen.


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Re: Reifenlaufleistung bei MZ

Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2007 12:46

henrik5 hat geschrieben:Ich habe hier schon mal etwas gelesen, dass manche nach 5000 km den Hinterrreifen wechseln müssen. Da fahre ich wohl schon wie ein Rentner...

Nee, andere haben 300ccm oder 500ccm. ;-)
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Re: Reifenlaufleistung bei MZ

Beitragvon Micky » 6. April 2007 12:50

Hermann hat geschrieben:Nee, andere haben 300ccm oder 500ccm. ;-)
Habe zwar nur 250 ccm fahre aber nicht wie ein Rentner...

:wink:

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Beitragvon alexander » 6. April 2007 13:00

Mit 48 und 50 Jahren seid ihr spaetestens bei der naechsten Jobkuendigung Rentner! ;-)

ca. 10.000 im Rentnerdrive
Gruesse vonne Parkbank
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2007 13:04

Ich bin bereits ein Rentier ;-) (ungewollt)
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Beitragvon alexander » 6. April 2007 13:05

Hermann hat geschrieben:Ich bin bereits ein Rentier ;-) (ungewollt)


mit genau solchenen Hoernern?

-- dann solltest Du Deine verbleibende Zeit geniessen und nicht mit unchristlicher Hast dich und andere gefaehrden!

Der Weg Ist Das Ziel!!
Zuletzt geändert von alexander am 6. April 2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2007 13:05

Ach ja: Der "Klebstoff der Straße" mit Namen "Battlax BT45" hat auf meiner 500er keine 4000Km gehalten. Aber damit ging sie ums Eck .............. :shock:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 6. April 2007 13:06

Hörner hab ich auch, mein lieber Alexander ;-)
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Beitragvon Ex-User peryc » 6. April 2007 13:15

alexander hat geschrieben:Mit 48 und 50 Jahren seid ihr spaetestens bei der naechsten Jobkuendigung Rentner! ;-)


Wartet nur mal alle ab. In 10 bis 20 Jahren gibt es keine Vollzeitjobs mehr. Da wurden erfolgreich aus jedem Job drei gemacht, Politiker und Wirtschaftsbonzen lassen die Sektkorken knallen und der Pöbel darf die Früchte genießen :cry: Ab 40 bis 45 taugst dann eh nichts mehr,weil eh schon ausgelaugt (klar wenn man zum Durchfüttern drei oder vier Jobs braucht).

Merkt Euch meine Worte!

Christopher
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Beitragvon DlD » 6. April 2007 17:30

Also ich hab meinen Hinterreifen jetzt nach ca. 6.500 km von der 150er ES entfernt (vorschriftsmäßig, weil im Juni TÜV) der vordere sieht fast neu aus und wird wohl auch den jetzt neuen Hinterreifen überleben.

Beides übrigens Heidenau.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

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Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 6. April 2007 19:40

peryc hat geschrieben:Wartet nur mal alle ab. In 10 bis 20 Jahren gibt es keine Vollzeitjobs mehr. Da wurden erfolgreich aus jedem Job drei gemacht, Politiker und Wirtschaftsbonzen lassen die Sektkorken knallen und der Pöbel darf die Früchte genießen :cry: Ab 40 bis 45 taugst dann eh nichts mehr,weil eh schon ausgelaugt (klar wenn man zum Durchfüttern drei oder vier Jobs braucht).

Merkt Euch meine Worte!

Christopher


ALTER DU HAST ES EKANNT! werd politiker nich kommentare schreiber im MZ-forum!.... hab auch schon nen zweit-job... des schlaucht schon manchmal so ne 70h-woche :shock:

aber weg vom OT hin zum thema: mein möp hat hinten einen 3,50x18 heidenau K36 drauf. der ist nach ca 5000 km reif für die verwertung... hab mir jetz die NQ bestellt.... die müssen aber auch unbedingt drauf, da der hintere ratzepatz weg ist.... zumindest nach meinung der rennleitung

grüße
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

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Beitragvon Ex-User peryc » 7. April 2007 05:16

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:
ALTER...


:shock: :evil: :angry: :aerger: :motz: :willnicht: :zunge: :box: :steinigung:

Ich kann momentan nur vom Immler wirklich berichten. Etwa 1500 km bei Sommerwetter (von Winter kann man da eh net sprechen) und gut die Hälfte runtergerubbelt.

Bei den Pneumant, ca. 2000 km, war keine Veränderung feststellbar, aber die waren auch schon so steinhart, daß niemals eine Bremsspur zustande kam - hat eh den Prüfer bei der Zulassung gekratzt:

P - "Jetzt bremsens aber mal g'scheit, ich will a Bremsspur sehen."

I - "Schauens mal auf die Reifen, da kommt nix mehr."

P - "Huch, die sind ja noch aus der DDR."

Das waren mindestens 17 Jahre alte Steine, da ist der beste Gummi ausgehärtet :-D

Jetzt ist mal der Mitas C01 dran, vorne seit 1500 km und noch nicht viel.

Christopher
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Beitragvon henrik5 » 7. April 2007 06:42

"Also ich hab meinen Hinterreifen jetzt nach ca. 6.500 km von der 150er ES entfernt (vorschriftsmäßig, weil im Juni TÜV) der "

HAst Du bei der schon Werkstuning betrieben:)
Gruß Henrik
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Beitragvon Sven H. » 8. April 2007 10:41

Ich hab das Gefühl das bei mir die Heidenau K36 ewig halten.
Die werden eher rissig, als das mal das Profil abgefahren ist.
Allerdings bin ich auch von der Haftung bei nasser Straße absolut unzufrieden.
Ich träm ja schin seit ner Weile von einem neuen Reifensatz.
Mal gucken, entweder wieder K36 als NQ oder was ganz anderes. Wobei ich
schon gern bei einem klassischen Profil bleiben möchte. Aber besser haften sollte es trotzdem.

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Reifenlaufleistung bei MZ

Beitragvon Dieter » 8. April 2007 12:55

Hallo Leute,

auf meiner ETZ250 fahre ich hinten den Metzler ME77 seit ca. 12.000 km. Noch kein erneuern erforderlich. Vorne ist noch der beim Kauf vorhandene Michelin drauf. Laufleistung seit dem Kauf 22.000 km.

Auf der ES fahre ich Heidenau. Hab mir leider nicht notiert wann ich die aufgezogen habe. Der Hinterreifen hat ca. 10.000 km weg und der Vorderreifen vermutlich ca. 5.000 km.

Auf meiner GN 250 habe ich früher Brightstone gefahren. Die haben so ca. 12 - 13.000 km gehalten. Jetzt fahre ich Metzler ME77. Vorne habe ich bisher eine Laufleistung von ca. 31.000 km. Der hintere hatte ca 18.000 km gehalten. Da musste er erneuert werden. Der Nachfolger ist jetzt auch schon seit ca. 13.000 km drauf.

Alles SOLO Mopeds.

Gruß
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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2007 13:30

für meinen renner hab ich mir jetzt den A 39 90/90-18 für vorne und den M 39 110/80-18 für hinten bestellt... beides michelin... mal sehen wie die sich machen (wenn der renner je mal an den start geht... :oops: )
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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2007 13:36

sammycolonia hat geschrieben:für meinen renner hab ich mir jetzt den A 39 90/90-18 für vorne und den M 39 110/80-18 für hinten bestellt... beides michelin... mal sehen wie die sich machen (wenn der renner je mal an den start geht... :oops: )

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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2007 13:39

Nordlicht hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:für meinen renner hab ich mir jetzt den A 39 90/90-18 für vorne und den M 39 110/80-18 für hinten bestellt... beides michelin... mal sehen wie die sich machen (wenn der renner je mal an den start geht... :oops: )

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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2007 13:41

sammycolonia hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:für meinen renner hab ich mir jetzt den A 39 90/90-18 für vorne und den M 39 110/80-18 für hinten bestellt... beides michelin... mal sehen wie die sich machen (wenn der renner je mal an den start geht... :oops: )

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Doch auf der HUFU müßten die passen!!!!!!!
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Beitragvon g-spann » 8. April 2007 13:47

18er Hinterrad auffe HuFu? Holland-Spezialmodell für höhere Sitzposition??? :mrgreen:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2007 13:50

g-spann hat geschrieben:18er Hinterrad auffe HuFu? Holland-Spezialmodell für höhere Sitzposition??? :mrgreen:
ähm... es ist ne ts... die hatten immer 18er hinten... 8)
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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2007 13:50

g-spann hat geschrieben:18er Hinterrad auffe HuFu? Holland-Spezialmodell für höhere Sitzposition??? :mrgreen:

Keine Ahnung Gerd :P eine TS150 hat immer 18 Zoll Räder.... so jetzt gibs keine Eier mehr....
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Beitragvon g-spann » 8. April 2007 13:59

Sieh an, wußte ich gar nicht... :oops:
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2007 14:01

Die Räder der HuFu passen auch gut in Straßenbahnschienen :-)
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Beitragvon sammycolonia » 8. April 2007 14:16

Hermann hat geschrieben:Die Räder der HuFu passen auch gut in Straßenbahnschienen :-)
daher also der name EINSPURDRAISINE... :lol:
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Beitragvon Ex User Hermann » 8. April 2007 14:24

Sie fährt dann wie auf Schienen :-)
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Beitragvon Dieter » 8. April 2007 16:26

Nordlicht hat geschrieben:eine TS150 hat immer 18 Zoll Räder.... so jetzt gibs keine Eier mehr....


Eine ES 150 auch.

Und die 250er hat auch kaum breitere Reifen in der Normalausführung.

Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2007 18:08

Dieter hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:eine TS150 hat immer 18 Zoll Räder.... so jetzt gibs keine Eier mehr....


Eine ES 150 auch.

Und die 250er hat auch kaum breitere Reifen in der Normalausführung.

Gruß
Dieter

Danke Dieter für die Rückerstärkung....was trinken wir in Silberborn :wink:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Nordlicht » 8. April 2007 18:10

Hermann hat geschrieben:Die Räder der HuFu passen auch gut in Straßenbahnschienen :-)

gut das es keine mehr gibt :D
Gruß Uwe.
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Beitragvon Dieter » 8. April 2007 20:53

[/quote]
Danke Dieter für die Rückerstärkung....was trinken wir in Silberborn :wink:[/quote]

Darüber lässt sich reden. Muss allerdings aufpassen. Meine Tochter petzt immer zu hause. :)

Gruß
Dieter

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Beitragvon ElMatzo » 8. April 2007 21:21

dann brauchst auch du ein druckmittel zum petzen! fragt sich nur bei wem du dann petzen willst... :gruebel:
Matze,
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Beitragvon DlD » 9. April 2007 09:44

henrik5 hat geschrieben:HAst Du bei der schon Werkstuning betrieben:)


Ich versteh jetzt zwar nicht ganz, was du mit Werkstuning meinst, aber wenn du darauf anspielst, dass das etwas wenig ist ... das dachte ich auch.
Hat aber nix dran geändert, dass der Pneu den TÜV nicht überstanden hätte. Fahren wär vielleicht noch ne Weile gegangen.

Mal schauen, wie lang der neue hält.
Gruß Sebastian

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Beitragvon Stephan » 9. April 2007 10:18

Um noch mal was zur eigentlichen REifenfrage zu sagen: Mein Heidenauer 3.25x16 hat nach knapp 3500km noch gut die Hälfte drauf und ich bin die erste Saison nicht gerade reifenschonend gefahren.
Nach dieser Bestandsaufnahme ergibt sich für mich, dass der Reifen ca. 8000Km hält, was bei mir ca. 2-3 Saisons entspricht.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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