Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:sieht auf jeden fall alt aus, wenn der motor gut klingt, kannst du einfach weiterfahren.
ElMatzo hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:sieht auf jeden fall alt aus, wenn der motor gut klingt, kannst du einfach weiterfahren.
was man aus geschriebenen worten so raushört...![]()
![]()
würde ich pauschal nicht so rausposaunen.
ea2873 hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:ea2873 hat geschrieben:sieht auf jeden fall alt aus, wenn der motor gut klingt, kannst du einfach weiterfahren.
was man aus geschriebenen worten so raushört...![]()
![]()
würde ich pauschal nicht so rausposaunen.
gut, formulieren wie es um: höchstwahscheinlich alt, wenn die überprüfung von lagerspiel, sicherungsringen, kolben und zylinder keinen auffälligen befund bringt, würde ich persönlich damit weiterfahren.
thesoph hat geschrieben:Ich häng mich mal an das Thema hier ran. Mich würde interessieren, inwiefern man einen Zylinderdeckel mit solchen Kerben und Löchern durch Nadellagerteile entstanden (wie weiter oben im Thema abgebildet) weiterverwenden kann? Ist das völlig unbedenklich oder hat die unebene Oberfläche Einfluss auf Motorlauf/Leistung usw.?
mzler-gc hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:
Plan B wäre, aus diesem Kopf einen SMU-Kopf machen lassen. Die überdrehen die Innenkontur (bzw schaffen eine völlig neue Innenkontur) und da sollten die Einschläge weitestgehend entfernt werden...
mzler-gc hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde gröbere Unebenheiten entfernen (wenn sein muß, wegdremeln) und dann diesen Kopf weiter verwenden.
mzler-gc hat geschrieben:Plan B wäre, aus diesem Kopf einen SMU-Kopf machen lassen. Die überdrehen die Innenkontur (bzw schaffen eine völlig neue Innenkontur) und da sollten die Einschläge weitestgehend entfernt werden...
pogo hat geschrieben:Aber Kanten mit kleinen Radien sind thermisch immer mehr belastet, wodurch es eben zu Glühzündung kommen kann. Allerdings hat mein SMU Kopf leider auch solche Lunker. Im Sommer werde ich dann sehen ob es Probleme gibt.
das_ecki hat geschrieben:
-- Hinzugefügt: 15. Februar 2012 20:19 --
mir fällt gerade auf auf bild 2 fehlt ein teil des sprengrings.... muss ich morgen noch mal schauen...
mzler-gc hat geschrieben:thesoph hat geschrieben:[...]
Plan B wäre, aus diesem Kopf einen SMU-Kopf machen lassen. Die überdrehen die Innenkontur (bzw schaffen eine völlig neue Innenkontur) und da sollten die Einschläge weitestgehend entfernt werden...
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, CommanderK, GS-Mani, Nordlicht, TunaT, vergasernadel, wald906 und 347 Gäste