von Ex-User peryc » 19. April 2007 04:08
Leute, das ist wie mit Aspir*n! Es werden zwar die Symptome behandelt, nicht aber das Problem.
Die 35er LLD hau gleich mal weg, da hat Hermann völlig recht. 40er oder sogar 45er sollte schon sein.
@ Nebenluft: sehr beliebte Stellen sind:
a) Simmerringe (beide Seiten, wenn der linke falsch eingebaut ist, ist der richtig drinnen drückt es da nur das Getriebeöl aus dem Gehäuse)
b) Dichtflächen zwischen Zylinder und Ansaugstutzen
c) Ansaugstutzen an der Verschraubung zum Vergaser. Das reißt beim zuböllern (da gehört Gefühl ran) immer mal ein, wird warm und dehnt sich und Voila!
d) Ansaugschnorchel (Gummistutzen vor dem Vergaser)
e) Moosgummidichtungen zwischen Luftfilterkasten und Rahmen
f) Dichtung am Luffideckel
Bei b bis f sollte Startpilot oder Bremsenreiniger beim Auffinden helfen. Ist dort alles OK SOLLTE es auch mit der 35er Düse gehen tun. Trotzdem sorgt eine fettere LLD für angenehmeren Leerlauf (weniger Schieberuckeln).
Christopher