nachdem ich nun meinen ersten Kolbenklemmer am ersten Tag der Zulassung und meiner ersten Jungfernfahrt einer MZ hatte, packt mich auch weiterhin das Unglück.

Gestern haben wir einen ÖLwechsel gemacht, jetzt wollte ich eine Runde fahren und es war eine Öllache auf den Boden.
Nun hab ich gesehen das es aus der Ölablassschraube tropft und im Guss ein Riss ist.
Mit Gefühl und liebe wie bei einer Frau, wollte ich nun das Öl ablassen indem ich die Schraube löse.
Leider habe ich nur 1mm gedreht und mir kam das ganze Öl entgegen.
Jetzt ist mir doch tatsächlich die Schraube mit dem Gewinde komplett raus gebrochen.

Gibt es gute Aluminiumkleber die einen helfen können? Ich hatte die Idee ein neues Loch mit einem Gewinde in die Ablassschraube zu drehen und dort eine M6 Schraube rein zu drehen. DIe Ölablassschraube also fest kleben und das Öl zukünftig aus der anderen laufen zu lassen.
Ist die Idee absurd? Ich habe keine Lust noch einen einzigen CENT in die MZ zu stecken.
Leider war der Kauf und die bisherige Investition nicht gerade günstig.


Gruß Stephan