Reifenbelastung

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Reifenbelastung

Beitragvon Arni25 » 3. Juni 2012 22:35

Der Fiff hat es gestern auf dem Berg mal wieder krachen lassen.

Wenn ich mir bei der Fotonachlese allesdings den Reifen vom SW anschaue - Alter Schwede! :shock:
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Gruß Arni

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Trabant » 3. Juni 2012 23:20

Ja leck mich fett. Die Bilder kannst du ja astrein zu jeder Theoriestunde mit dem Thema: Wie soll ich NICHT Gespann fahren zeigen.
Genau das ist es, was immer in den Büchern steht, was besonders ins Auge gehen kann. Das Hinterrad hebt ab. Die Nase kommt auf den Boden und dann Salto.
Wer ist denn der Wahnsinnige der da auch noch mitfährt?

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Arni25 » 3. Juni 2012 23:26

Nenn mich wahnsinnig - beim Fiff würde ich jederzeit ruhigen Gewissens einsteigen.

Der beherrscht das Teil nämlich in Perfektion. Jeder andere hätte in dieser Situation schon auf der Fresse gelegen.
Er bewegt das Ding allerdings auch immer am absoluten Limit - irgendwie kann er das nicht anders... Nur wenn ich den Reifen dabei sehe.... :shock:
Gruß Arni

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Koponny » 4. Juni 2012 06:03

Sieht aus, als stimme der Luftdruck am Seitenwagenrad nicht........

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 4. Juni 2012 06:22

Ich tippe auch darauf, dass im Seitenwagenschlauch mehr Luftdruck sein sollte, ansonsten alle Achtung!

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon kutt » 4. Juni 2012 06:37

:mrgreen: :respekt: :respekt: :respekt:
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Re: Reifenbelastung

Beitragvon motorradfahrerwill » 4. Juni 2012 13:50

Koponny hat geschrieben:Sieht aus, als stimme der Luftdruck am Seitenwagenrad nicht........

Der dürfte lt. Werksangaben sogar stimmen, bei dieser Fahrweise würde ich aber auch mal bissel mehr drauftun . . . ;D
:respekt:
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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Andreas » 4. Juni 2012 13:58

Trabant hat geschrieben:Wer ist denn der Wahnsinnige der da auch noch mitfährt?


Irgendwer dessen Gesicht beim letzten Überschlag verlustig ging.

:nixweiss:
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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Klaus P. » 4. Juni 2012 14:12

Ich meine der sieht so besser aus.
Der hat das grüne im Gesicht nur übertüncht

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon P-J » 4. Juni 2012 14:49

Wenns ein Heidenauer Gespannreifen ist wundert das mich nicht. Die sind in den Flanken viel zu schwach. Pumpt man sie auf bis sie Stabil sind, jenseits der 2 Bar, hat man einen runden Soloreifen der in der Mitte viel zu schnell blank wird.

Die Bilder sind sehr Grenzwertig :shock:

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon ElMatzo » 4. Juni 2012 19:03

alter schwede! :shock:
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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Arni25 » 4. Juni 2012 19:20

Wenn ich nun noch erzähle, das er sowas auch macht während er im Seitenwagen sitzt und von dort aus im gleichen Stil fährt.....

Nach Holzthalleben kommt er übrigens auch - mit dem Gespann. :wink:
Gruß Arni

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon kutt » 5. Juni 2012 07:01

P-J hat geschrieben:Die Bilder sind sehr Grenzwertig :shock:


ist doch gut getroffen :D

interessanter finde ich, was so ein MZ Rahmen alles aushält...

Zum Emmenrausch habe ich mal was ähnliches gesehen. Ein Gespann mit LSW. 2 Leute im Beiwagen, 2 auf dem Moped und dann das Beinchen hoch. Wahnsinn, wie es den Rahmen und vor allem die Räder verwunden hat.
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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Schwarzfahrer » 5. Juni 2012 16:04

Die Achse des Seitenwagenrades ist nicht umsonst ständig krumm. Gut dass man seine Reifen beim fahren selten sieht.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon Enz-Zett » 5. Juni 2012 22:42

Das ist ziemlich normal - bei PKWs die mit Reifendruck laut Bedienungsanleitung rumfahren. Das wurde uns mal auf einem Fahrsicherheitstraining demonstriert, dass die "vorgeschriebenen" Reifendrücke dem Komfort dienen, aber nicht der Sicherheit im Grenzbereich - weil eben der Reifen viel zu weich ist.

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Re: Reifenbelastung

Beitragvon eisenfiff 250/2 » 12. Juni 2012 19:51

Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Ich tippe auch darauf, dass im Seitenwagenschlauch mehr Luftdruck sein sollte, ansonsten alle Achtung!

morgn leute der luftdruck stimmt nur mein bruder hat 110 kilo also garnicht so einfach das zu halten

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