defekte Tacho-Antriebswelle

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon drMatze » 14. Juni 2012 23:35

Hey Leute,

Ich bins mal wieder. Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Tacho-Antriebswelle defekt ist. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, es ist nicht gerade gut aufgelöst, aber ich Denke man kann die Problematik erkennen.

Habt Ihr eine Idee wie ich das dauerhaft wieder reparieren kann? Oder muss ich mir ein neues Teil besorgen.

Grüße,
Matze

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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon pierrej » 15. Juni 2012 00:49

Hallo, Kauf dir ne neue Welle, eine Reparatur ist an der stelle nur flickschusterei und bringt nicht viel, da läuft bald Feuchtigkeit rein und das ganze beginnt fürchterlich zu gammeln und zum Schluss geht noch mehr flöten.

Gruß Pierre
Glück Auf.
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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon Norbert » 23. Juni 2012 08:08

drMatze hat geschrieben:Hey Leute,

Ich bins mal wieder. Ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Tacho-Antriebswelle defekt ist. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, es ist nicht gerade gut aufgelöst, aber ich Denke man kann die Problematik erkennen.

Habt Ihr eine Idee wie ich das dauerhaft wieder reparieren kann? Oder muss ich mir ein neues Teil besorgen.


Wenn an der Seele nichts ist:

Selbstklebenden, dickwandigen Schrumfschlauch passender Größe beschaffen, Schadstelle pingeligst entfetten und umschrumpfen.

Welle danach wieder ölen. Einen Versuch wäre mir das Wert.
Gruß

Norbert

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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon UlliD » 23. Juni 2012 08:16

Norbert hat geschrieben:
Wenn an der Seele nichts ist:

Selbstklebenden, dickwandigen Schrumfschlauch passender Größe beschaffen, Schadstelle pingeligst entfetten und umschrumpfen.

Welle danach wieder ölen. Einen Versuch wäre mir das Wert.

Jaa, aber der Schrumpelschlauch wird nicht über die Überwurfmutter drübergehen :gruebel:
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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon drMatze » 23. Juni 2012 22:15

UlliD hat geschrieben:Jaa, aber der Schrumpelschlauch wird nicht über die Überwurfmutter drübergehen :gruebel:


da hat er wohl Recht, ich bekomme den Schlauch ja gar nicht erst bis zu der Stelle. Aber es gibt ja noch Panzertape, ich werd's einfach mal probieren.

Grüße,
Matze

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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon Norbert » 23. Juni 2012 23:58

drMatze hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Jaa, aber der Schrumpelschlauch wird nicht über die Überwurfmutter drübergehen :gruebel:


da hat er wohl Recht, ich bekomme den Schlauch ja gar nicht erst bis zu der Stelle. Aber es gibt ja noch Panzertape, ich werd's einfach mal probieren.


und wenn Du halt den Schlauch nimmst?:

http://www.hellermanntyton.de/productde ... =323-25202

oder reichen 33/8mm nicht aus?
Das wäre dann aber sicherlich ein Sondermaß an Tachowelle.... :wink:
Und die Überwurfmutter lässt sich AFAIR doch auf einer Seite zurückschieben?

Panzertape ist gegenüber dem Schrumpfschlauch höchstens Drittklassig.
Gruß

Norbert

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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon UlliD » 24. Juni 2012 06:34

Norbert hat geschrieben:Und die Überwurfmutter lässt sich AFAIR doch auf einer Seite zurückschieben?


Ähhh, jaaa, öhhhmmm..... auf das einfachste erstmal zu kommen :wall: :oops:
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Re: defekte Tacho-Antriebswelle

Beitragvon drMatze » 24. Juni 2012 10:10

Norbert hat geschrieben:
drMatze hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Jaa, aber der Schrumpelschlauch wird nicht über die Überwurfmutter drübergehen :gruebel:


da hat er wohl Recht, ich bekomme den Schlauch ja gar nicht erst bis zu der Stelle. Aber es gibt ja noch Panzertape, ich werd's einfach mal probieren.


und wenn Du halt den Schlauch nimmst?:

http://www.hellermanntyton.de/productde ... =323-25202

oder reichen 33/8mm nicht aus?
Das wäre dann aber sicherlich ein Sondermaß an Tachowelle.... :wink:
Und die Überwurfmutter lässt sich AFAIR doch auf einer Seite zurückschieben?

Panzertape ist gegenüber dem Schrumpfschlauch höchstens Drittklassig.


Er denkt an alles :flehan:

Danke nochmals für den guten Hinweis!! :)

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