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andreschubert6 hat geschrieben:Hallo Allerseits!
Kann mir vielleicht Jemand einen Tip geben, wie man den Zündgeber (Hallgeber)an der Kurbelwelle auf Funktion prüfen kann? Man kann das doch bestimmt irgendwie durchmessen, oder?
Das ist doch bestimmt so eine art von REED Schalter, der da eingegossen ist.
Hermann hat geschrieben:Schwarz ist Plus, Braun ist Masse. Das ist normalerweise die Farbgebung bei deutschen Kfz, egal ob West oder Ost.
Schwarz ist "geschaltetes Plus", also Plus bei Zündung EIN. Rot ist normalerweise Dauerplus, also Plus ohne Zündung.
Braun ist in diesem Fall immer Minus/Masse.
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:aber an die klemme 7 jkeine prüflampe anklemmen... das teil auf der KW arbeitet mit niedervolt... das zerstört sonst laut NM das bauteil...
Lorchen hat geschrieben:Der Geber ist ein Halbleiterbauelement, der auf der Eigenschaft basiert, daß Halbleiter ihre Leitfähigkeit in Abhängigkeit vom Magnetfeld ändern. Zusätzlich ist da noch Elektronik drin: Ein Spannungsstabilisator und ein Trigger, damit die Spannung am grünen Kabel schön straff zwischen 0 und 5V springt. Das ist also ein richtiger integrierter Schaltkreis und kein Relaiskontakt.
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