Hatte ja vor ein paar Wochen einen anderen Motor in "meine RT" gehangen. Das dieser nicht ganz original ist, war mir schon gleich klar.

Nach nun einigen Km so um mein Heimatort hatte ich auf einmal eine "hängende" Kupplung.
Das ganze habe ich nun gestern mal auseinander genommen um den Fehler zu finden.
Jetzt seht selbst was ich noch so gefunden habe .....
Auf den Bildern sind schon die neuen Kupplungslamellen drauf. Die, die sich verkantet hatten sahen auch recht merkwürdig aus ohne Riefen einfach nur klatt.
Kurze Testfahrt hat ergeben das alles wieder schön ist.
Nur, was zur Hölle ist das für ein Motor??? Habe schon einige 150er Motoren auseinander nur Doppelkette habe ich noch nicht gesehen

Oder irre ich mich ???

Jetzt juckt es mich ja schon in den Fingern den Motor mal zu spalten und mir die "Inneren Werte" mal genauer anzuschauen.
Aber so lange wie der Motor so schööööön geht

Kann den einer was dazu sagen, oder hatt schon mal jemand so einen Umbau gesehen?
Hier noch mal ein paar Bilder vom Block, Membran und Zylinder . Leider habe ich den Kolpen nicht noch mal einzeln auf Bild

Gruß --- André