Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
matthias1 hat geschrieben:gedanken mach ich mir noch über die mitzunehmenden ersatzteile und das werkzeug. was würdet ihr mitnehmen?
daniel_f hat geschrieben:Zündungsersatzteile, diverse Vergaserkleinteile (v.a. Schwimmer und -ventil).Ersatzschläuche und Luftpumpe sind auch nicht verkehrt (Montierhebel nicht vergessen )Leuchtmittel, Schwungscheibenabzieher, den Werkzeugwickel vom Moped sowieso, Ersatzkette ist evtl. auch nicht verkehrt.Vielleicht auch einen Ersatzzylinder inkl. Kolben. Damals hatte einer von uns einen Klemmer, weil sich der Sicherungsring vom Kolbenbolzen gelöst hatte...und das mitten in der Walachei.
matthias1 hat geschrieben:[...] wobei wir da glaube ich die schweiz umfahren müssen, da gibts glaub ich ein generelles zweitacktverbot.
ein kleineres ritzel werd ich mir für die alpen aber einpacken, bin aber noch am überlegen ob ein 14 ner oder 15 ner. im moment fahr ich ein 16 ner und das hat für manche berge in suhl nur für den 1. gang gereicht.
Klaus P. hat geschrieben:Mein Tipp,
die Strecken genießen, der Weg ist das Ziel.
Klaus P. hat geschrieben:Und ein,zwei Päße fahren.
TS-Jens hat geschrieben:Alter, ich kann dir einen Ausflug nach Nizza empfehlen!
Auf dem Weg nach Korsika waren wir auch in Monaco vor 2 Wochen, ist nicht wirklich schön da. Nizza dagegen hatte viel mehr zu bieten und ist deutlich schöner!
Günstiger außerdem.
Sind bloß 20km: KLICK
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
matthias1 hat geschrieben:Hier mal ein Link zu Gregor's Blog mit täglichen Info's zur Tour:
http://berlintofrance.blogspot.de/
Gruß
TS-Jens hat geschrieben:Schraubi = Westblock-Jens
Dann wissen Gregor und Dustin direkt bescheid
Lorchen hat geschrieben:Irgendwo in Deutschland fahren jetzt 4 Bekloppte auf Simson...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste