Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
motorradfahrerwill hat geschrieben:Dann bliebe wohl immer noch die Möglichkeit daß das Zündschloß selber einen weg hat.
Die Brücke mal ausprobiert?
Oederaner hat geschrieben:
problem besteht weiterhin.
ich weis nicht mehr weiter. messgeräte hab ich keine und kann damit auch nicht umgehen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
derMaddin hat geschrieben:Miß doch mal die Erregerwicklung an der Lima durch, also zwischen den beiden Schleifkohlen den Durchgang/Widerstand. Dazu mal das DF Kabel, was vom Regler kommt, unten an der Lima abziehen und den Wert hier mal bitte mitteilen.
PS: Meßgerät auf den kleinsten "Widerstand" einstellen, bei Dir sind das die 200 genau auf 6.00 Uhr und die beiden Meßkabel an die Schleifkohlenkontakte gehalten. Könnte auch sein, daß die Erregerwicklung eine Unterbrechung im Inneren des Rotors hat, dann kommen auch keine Strömlinge aus der Lima...
billy34 hat geschrieben:Hallo
Hast Du mal Kabel Grün/Rot 61 am Regler was in Hauptkabelbaum zum Scheinwerfer geht -abziehen und auf Masse (Braun) gehalten und Zündschloß Zündung an ,da müßte erstmal so zum Check Ladekontrolle leuchten???
Oederaner hat geschrieben:...ergebnis: kein durchgang, kein wiederstand
net-harry hat geschrieben:Oederaner hat geschrieben:...ergebnis: kein durchgang, kein wiederstand
Da Du nicht mit einem Messgerät groß geworden bist nochmal die Rückfrage:
Was zeigt Dein Messgerät beim Messen des Durchgangswiderstandes der Rotorwicklung genau an ?
0.000 oder -I bzw. das Gleiche, als wenn die beiden Messkabel ohne Verbindung offen liegen ?
Gruß Harald
vopoemme hat geschrieben:Würdest du es mit deinem Motorrad, bis nach Dresden schaffen? Dann könnten wir uns mal zusammen, daß Fahrzeug ansehen (und einen Meßlehrgang gibt`s dazu). Ein paar Teile, zum testen habe ich bestimmt auch noch da.
Oederaner hat geschrieben:na prima....danke euch erstmal recht herzlich!!!
jetzt hab ich ja die vape zündung und zwar die s01 version.
wie bekomme ich nun ohne kompass raus ob ich den richtigen rotor bekomme?;-)
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste