TS 150 Kolben erneuert

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TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon Niko » 11. Juli 2012 19:26

Hatte vorhin mal durch den Auslass den Kolben begutachtet und ausgetauscht .... da pfiff es wohl ziemlich dran vorbei ...
Was mich nur wundert ist das der Stuhl trotzdem knappe 100 lief.
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon voodoomaster » 11. Juli 2012 19:31

hoffe das du auch den zylinder mit getauscht hast, bei der laufleistung, nach der der kolben ausschaut, wird das nix mit nur kolben tauschen
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon trabimotorrad » 11. Juli 2012 19:31

Neue Ringe drauf.dann ist wieder gut :ja:
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon Niko » 11. Juli 2012 19:35

voodoomaster hat geschrieben:hoffe das du auch den zylinder mit getauscht hast, bei der laufleistung, nach der der kolben ausschaut, wird das nix mit nur kolben tauschen


Jep ... Zylinder wurde auch getauscht

-- Hinzugefügt: 11. Juli 2012 20:38 --

trabimotorrad hat geschrieben:Neue Ringe drauf.dann ist wieder gut :ja:



Ja hatte ich leider nicht da ... deshalb direkt den ganzen Kram getauscht.

Was würdet Ihr zu der Färbung auf dem Kolben sagen?

... das ist das Bild nach umstellung der Nadel und ca 300km fahrt und das bei sehr viel um 90 Km/h
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon bluelagune » 11. Juli 2012 21:14

Niko hat geschrieben:Was würdet Ihr zu der Färbung auf dem Kolben sagen?


Hallo,

was fährst du denn für ein Öl? Es schaut aus als ob dein Öl die Kolbenringe verklebt und so nicht mehr sauber abdichtet.

Gruß
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon Flacheisenreiter » 11. Juli 2012 21:38

Dieses Bild kommt mir sehr bekannt vor...und tatsächlich, es scheint als beginne die Ölkohle irgendwann selbst abzudichten :P . Auch in dem Fall lief der Motor noch kraftvoll und erreichte(zumindest gefühlt, das Mofa hat keinen Tacho :mrgreen: ) gute Geschwindigkeiten.

Vom SL1, Laufleistung unbekannt(Motor war aber ungeöffnet):
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon Niko » 12. Juli 2012 06:50

bluelagune hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Was würdet Ihr zu der Färbung auf dem Kolben sagen?


Hallo,

was fährst du denn für ein Öl? Es schaut aus als ob dein Öl die Kolbenringe verklebt und so nicht mehr sauber abdichtet.

Gruß


Moin, die TS hab ich mir vor n paar Wochen gekauft und bin selber ca. 1000 Km mit halbsynthetischem 1:50 unterwegs gewesen.
Seit 300 Km und nach viel rumgefummel läuft sie nun so finde ich richtig gut.

Beim Krümmerwechsel konnte ich dann durch den Außlass schön viel schwarzes sehen ...

Ja wenn man irgendwo anfängt ..... :)

-- Hinzugefügt: 12. Juli 2012 08:06 --

Flacheisenreiter hat geschrieben:Dieses Bild kommt mir sehr bekannt vor...und tatsächlich, es scheint als beginne die Ölkohle irgendwann selbst abzudichten :P . Auch in dem Fall lief der Motor noch kraftvoll und erreichte(zumindest gefühlt, das Mofa hat keinen Tacho :mrgreen: ) gute Geschwindigkeiten.

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:) dagegen is ja meiner gerade eingefahren :D
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon ektäw » 13. Juli 2012 09:10

Hallo,

eigentlich bin ich ein Freund von etwas mehr Öl fahren. Aber so einen versifften Kolben habe ich noch nicht
gesehen. Das war eindeutig zu viel Öl.
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon zweitaktschraubaer » 13. Juli 2012 11:45

Kann es sein dass Deine Kurbelwellen-Wellendichtringe hopps sind?
Das sieht mir sehr stark nach viel zu viel Ölverbrennung aus - und 1 geteilt durch fünfzig ist an sich ok*.

*sofern Nadellager oben im Pleuel.
Suche dringend: Mehr Freizeit
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon trabimotorrad » 13. Juli 2012 11:48

So wie der zweite Kolbering aussieht, haben die Ringe keine Spannung mehr und dann "blowts" halt "by". Angesichts der präkeren Lage auf dem Kolbenmarkt, würde ich mal schaun, ob sich die Garnitur nicht durch durchhohnen und neue Ringe retten lässt :wink:
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon ektäw » 13. Juli 2012 16:14

Hallo,

wenn die Laufbuchse keine Riefen hat, suche ich mir immer einen gebrauchten gut passenden Kolben. Dazu Kolbenringe
passend. Dann habe ich keine Probleme mit dem Einfahren. Habe alle meine Motoren so, und keine Probleme damit.
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Re: TS 150 Kolben erneuert

Beitragvon waldi » 13. Juli 2012 16:36

ektäw hat geschrieben:Hallo,

wenn die Laufbuchse keine Riefen hat, suche ich mir immer einen gebrauchten gut passenden Kolben. Dazu Kolbenringe
passend. Dann habe ich keine Probleme mit dem Einfahren. Habe alle meine Motoren so, und keine Probleme damit.


so habe ich es beim berliner roller gemacht. ich habe zwei motoren lassen machen und bei jedem gab es klemmer ohne ende. in meiner not, hab ich mir aus den gebrauchten garnituren die beste ausgesucht und auf den neuen motor gesetzt. jetzt kann ich fahren und klemmer sind ein fremdwort. ich find es nur blöd, man lässt von einem profi motoren machen und bezahlt richtig viel geld und es funktioniert einfach nicht. ich hab hier noch eine funkelnagelneue garnitur die auf garantie gemacht wurde und es ist einfach nur schrott.

liebe grüsse mario
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