Zylinderkopf undicht!

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Zylinderkopf undicht!

Beitragvon bernie150 » 14. April 2007 23:46

Moin.

Habe meinen Zylinderkopf wegen permanenter Undichtigkeit heute abgenommen. Was dann zum Vorschein kam, hat mich echt geschockt. :shock:

Ein super gehohnter Zylinder mit Hammerschlägen im Dichtbereich des Kopfes!!! :evil:

Meine Kathy hat kurzerhand Ihr Schleifpapier hervorgehohlt und mir meinen Zylinder geschliffen (morgen kommt der Kopf dran). :knuddel:

Was hat meinen Vorgänger nur geritten? Es bleibt ein Misterium. :roll:
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Beitragvon Ex User Hermann » 14. April 2007 23:58

:shock: :lupe: Sachen gibts .......... manche sind halt Grobmotoriker, die können nur mit Hammer.
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Beitragvon Falk » 15. April 2007 00:57

ich mag Hammerschläge im Zylinderkopf, das macht so schöne Geräusche wenn das unverbrannte Gemisch hindurch zischt^^
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

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Beitragvon Nordlicht » 15. April 2007 12:46

Genau so einen neu geschliffenen Zylinder mit mit diesen Hammerschlägen im Dichtbereich habe ich auch noch liegen. Ohne abdrehen hab ich den nicht dich bekommen.
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Beitragvon bernie150 » 15. April 2007 22:33

Er ist dicht! :jump:
1200er Schleifpapier und viel Ausdauer haben geholfen. Kopf und Zylinder sind plan.

Statt Ausfahrt bei diesem tollen Wetter haben Kathy und ich dieses WE meine Werkstatt gesehen. :(
Und der Rahmen meiner TS250/1 glänzt im neuen Lack. :top:

Ich habe den den Abend für eine ausgiebige Probefahrt genutzt. :lol:
Und bin liegengeblieben (man sollte das Tanken nicht vergessen). :oops:
Zum Glück gibs ja noch ne Reservestellung.

PS: Das Bild ist vorm letzten Schliff, ein Bild nach der Fertigstellung habe ich im Eifer des Montierens vergessen.
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Beitragvon Steffen G » 15. April 2007 23:07

Hi!

Na fein, dass es wieder OK ist!

Zur Frage: Wer macht sowas?

Also mit dem Hammer klopft da sicher niemand darauf rum.

Ich selbst habe sowas auch schon mehrmals gesehen.
Ich denke mal, dass da clevere Leute einen festgebackenen Zylinderkopf mit Hammer und Schraubendreher vom Zylinder getrennt haben.
Grüße, Steffen !

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Beitragvon bernie150 » 15. April 2007 23:32

Steffen G hat geschrieben:Ich denke mal, dass da clevere Leute einen festgebackenen Zylinderkopf mit Hammer und Schraubendreher vom Zylinder getrennt haben.


Erscheint logisch, allerdings habe ich sowas noch nicht gehabt. Man lernt nie aus. :roll:

Wie immer im Leben: Erst denken dann handeln. :wink:
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Beitragvon Roland » 15. April 2007 23:39

Steffen G hat geschrieben:Ich denke mal, dass da clevere Leute einen festgebackenen Zylinderkopf mit Hammer und Schraubendreher vom Zylinder getrennt haben.

Dann müßten die Macken aber sowohl im Zylinder als auch im Kopf sein.
Oder hat da jemand versucht, den Zylinder mit Gewalt in das Motorgehäuse zu prügeln.
Gruß
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Beitragvon bernie150 » 15. April 2007 23:45

Roland hat geschrieben:Dann müßten die Macken aber sowohl im Zylinder als auch im Kopf sein. Oder hat da jemand versucht, den Zylinder mit Gewalt in das Motorgehäuse zu prügeln.


Der Kopf hatte nur Kok(s)spuren von den Macken im Zylinder. Aber wer weiß, ob die Paarung zur Mißhandlung gehörte. :nixweiss:
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Beitragvon Nordlicht » 16. April 2007 10:24

bernie150 hat geschrieben:Er ist dicht! :jump:
1200er Schleifpapier und viel Ausdauer haben geholfen. Kopf und Zylinder sind plan.

Statt Ausfahrt bei diesem tollen Wetter haben Kathy und ich dieses WE meine Werkstatt gesehen. :(
Und der Rahmen meiner TS250/1 glänzt im neuen Lack. :top:

Schön das es dicht geworden ist,aber bei so einem Wetter wäre ich lieber bzw,bin weggefahren. 5 Euro fürn Dreher wars mir Wert,Zeit ist knapp :wink:
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