bekomme linken Seitendeckel nicht ab !

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

bekomme linken Seitendeckel nicht ab !

Beitragvon callifan » 15. April 2007 20:13

Hallo,
Also ich muß mich mal beschweren :-)
Ich bekomme absolut nicht den linken Seitendeckel meiner ETZ150 ab.
dort sind von hinten ! 2 schlitztschrauben, die den Seitendeckel halten, wo man mit keiner Werkzeug rankommt.
Hab mir dann alte Schraubenzieher abgewinkelt, aber anscheinend hat die Schrauben seit 17 Jahren keiner Angefasst, hab 2 Schraubenzieher einen verbogen, einer Abgebrochen, aber an den schlitzschrauben tut sich gar nichts..

Wie kann man denn sowas bitteschön bauen, wenn sie da Imbusschrauben eingesetzt hätten, hätte ich ja nichts gesagt, aber sowas...

hab mal die Suche gequält, aber es scheint wohl niemand probleme bis jetzt gehabt zu haben...

wie habt ihr den aufbekommen ?

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Bilder: 7

Beitragvon Emmebauer » 15. April 2007 20:16

Bau den ganzen Luftfilderkast ab. Und dann bekommst du auch seperat den Deckel ab. Brauchst nur die Blende rechtseitig vom Lufi abschrauben und dann hast du eine M6 Mutter und eine M6 Schraube die den Kasten am Rahmen halten. Und eine M6 Schraube ist unter der Sitzbank noch.

Gruß Chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Beitragvon callifan » 15. April 2007 23:05

aha, alles klar, ich werd morgen mal gucken..

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Bilder: 7

Re: bekomme linken Seitendeckel nicht ab !

Beitragvon VielRost » 16. April 2007 05:42

callifan hat geschrieben:Ich bekomme absolut nicht den linken Seitendeckel meiner ETZ150 ab.

Das ist kein Seitendeckel, sondern der Luftberuhigungskasten. Ein abnehmen des Deckels ist nicht vorgesehen. An den Luftfilter kommst Du von der Batterieseite.

Bei ev. Neulackierungen bleibt der Luftberuhigungskasten komplett, also den Deckel nicht abmachen. Den Luftberuhigungskasten komplett abnehmen: Batterie raus, Luftfilter raus, 4 Schrauben halten den Luftberuhigungskasten am Luftfiltergehäuse. Dann ist da noch eine einzelne Schraube, die den Luftberuhigungskasten am Rahmen oben hält.

Bei der Montage unbedingt auf korrekte Abdichtung am Luftfiltergehäuse achten.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Bilder: 4

Zurück zu Antrieb