TS 125/150 Krümmer/Auspuff/Leistung - Frage

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 125/150 Krümmer/Auspuff/Leistung - Frage

Beitragvon Willy » 20. Juli 2012 19:08

Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl, noch ein Pferdchen im Auspuff finden zu können, wenn ich mich recht entsinne, war meine alte ES ein klein wenig drehfreudiger als die TS.
Kann mir jemand sagen, wie weit der Krümmer im Topf zu stecken hat und wo der Topf vorn enden muss?

Gruß
Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

Bilder: 0

Re: TS 125/150 Krümmer/Auspuff/Leistung - Frage

Beitragvon skipp67 » 21. Juli 2012 11:06

moin willi,dein problemchen wird nicht am krümmer/auspuff liegen,es ist einfach so,diese motoren sind auf grund der fertigung/toleranzen unterschiedlich in der leistung,zumal es auch darauf ankommt wie oft ein zylinder ausgeschliffen wurde,es ist einfach ne glückssache,zumal auch die abstimmung vergaser und der zündung auch eine rolle spielt,da brauch man etwas geduld und muse zum ausprobieren.lg casi

Fuhrpark: Ehemals alles gefahren und geschraubt von MZ und Simson(auch die MZ Rikscha)und zum großen Teil auch selber persöhnlich in Garage gehabt.
skipp67

Re: TS 125/150 Krümmer/Auspuff/Leistung - Frage

Beitragvon Nordlicht » 21. Juli 2012 11:56

Willy hat geschrieben:
irgendwie habe ich das Gefühl, noch ein Pferdchen im Auspuff finden zu können, wenn ich mich recht entsinne, war meine alte ES ein klein wenig drehfreudiger als die TS.
Kann mir jemand sagen, wie weit der Krümmer im Topf zu stecken hat und wo der Topf vorn enden muss?

Gruß
Willy
ca. 3cm ..so breit wie die Schelle ist...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Antrieb