ES 250/1 Anschlüsse und änderungen

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

ES 250/1 Anschlüsse und änderungen

Beitragvon SimsonDaniel » 10. Oktober 2011 17:17

hallo,
ich konnte nicht wiederstehen und hab mir für meine emme nen boot gegönnt (SE).

nun habe ich noch nen paar anschlüsse dazubekommen, leider überwiedgend nicht für meine /1 wie ich langsam festelle. es handelt sich um vplgende teile:

Bild

nun meine fragen:

1. schwinge: ist die von der /2 passend an meine /1?
muß ich mir eine andre schwinge besorgen, oder gibt es auch irgendd eine art adapter zum drauf schrauben so dasss man den stabbi
festbekommt?

2. p1 und p5: was ist das?

3. p9: warum ist die kugel dort nochmal eingefräst? (ist an beiden seiten) bzw worin besteht der unterschied zu p8?

4.p6 und p7: welche ist für die es/2? für was ist die andre dann?


5. p2 und p10 = es/2
p8 und p9 = es/1
p4 = ts
stimmen diese aussagen?


7. : änderungen am fahrwerkt an meiner zugmaschine es250/1?
- Kettenräder 17/45 , Tachometerantrieb 10x15 Zähne
- stärkere stoßdämpfer federn hinten verbauen, bzw die hinteren vorne einsetzen
- flatterbremse: reibsegment von der es/2 verbauen


8. falls einer die passenden anschlüsse für meine noch liegen hatt, und irgendwas von diesem bild oben braucht wofür ich keine verwendung finde - ich tausche gerne.....

hab ich noch was vergessen?
so nun seit ihr gefragt *freu*

Fuhrpark: MZ ES 250/1
Habicht
Spatz
SR50
SR2
DUO
S51
SimsonDaniel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 12
Bilder: 11
Registriert: 10. Mai 2006 10:39
Wohnort: Bernburg (S-A)
Alter: 42

Re: ES 250/1 Anschlüsse und änderungen

Beitragvon P-J » 10. Oktober 2011 17:28

p1 Stabihalter am Beiwagen
p2 Vorderer Halter Unterrohr es/2
p3 Mitlerer Halter es/1/0
p4 Vorderer Halter TS
p5 Klemmschelle für Schwahnenhals am Beiwagen
p6 Mitlerer halter es/2
p7 Mitlerer Halter TS
p8 Schwingbolzen es/2
p9 Schwingbolzen TS
p9 unten Anschluss Beiwagen ES/2 Mitte

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: ES 250/1 Anschlüsse und änderungen

Beitragvon Andreas » 10. Oktober 2011 21:02

SimsonDaniel hat geschrieben:3. p9: warum ist die kugel dort nochmal eingefräst? (ist an beiden seiten)

5. p2 = es/2


3.
Zum "gegenhalten" mittels Maulschlüssel.

5.
Ja.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: ES 250/1 Anschlüsse und änderungen

Beitragvon gkm » 24. Juli 2012 12:14

SimsonDaniel hat geschrieben:5. p2 = es/2


Hallo Forumsgemeinde,

passt die Schelle für die vordere Aufnahme (im Bild oben "p2") von der /2 auch an die /1 :?:

Gruß
Torsten
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 018

Fuhrpark: RT 125/2/1957, BK350 /1958 mit Stoye SML, SR 56 Wiesel/1959, ES250/1960, 4x Simson 425 Sport 60/61 davon eine mit SEL, SR 59 Berlin/1961, Dnepr K750/1964, ES 250/1/1966 mit Stoye SEL, ES150/1 /1970, diverse Simson-Mopeds/1956-1985
gkm

 
Beiträge: 291
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 14. Januar 2010 10:49
Wohnort: bei Mühlhausen/Thür.
Alter: 46


Zurück zu Gespanne



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste