Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Micky hat geschrieben:...
Bremslicht ist laut § 53 StVZO ab Erstzulassung 01.01.1988 Vorschrift.
Micky
Abbauen und gut is. Steht da irgendwo in den Papieren das die eine Lichtanlage mit Bremslicht haben? Bei mir jedenfalls nicht.Stephan hat geschrieben:Dies gilt nur wenn am Fahrzeug vorher noch kein Bremslicht vorhanden war. War eins dran, wie bei MZ, dann muss das auch bei BJ `83 funktionieren.
Micky hat geschrieben:Abbauen und gut is. Steht da irgendwo in den Papieren das die eine Lichtanlage mit Bremslicht haben? Bei mir jedenfalls nicht.Stephan hat geschrieben:Dies gilt nur wenn am Fahrzeug vorher noch kein Bremslicht vorhanden war. War eins dran, wie bei MZ, dann muss das auch bei BJ `83 funktionieren.
Micky
ich hat geschrieben:Zum Thema Verkehrssicherheit ist's scheißegal, habe mal vor über 20 Jahren gelernt, daß man beim Motorrad immer beide Bremsen verwenden soll und habe mir das so angewöhnt. Macht das eigentlich jemand nicht?
Micky hat geschrieben:ABE? Habe ich nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Gut mag stimmen. Aber den vorderen kann man weglassen wenn der hintere geht.Richy hat geschrieben:Micky hat geschrieben:ABE? Habe ich nicht.
Du nicht, aber das KBA. Seit 1958 hat so ziemlich jedes Motorrad ein Bremslicht. Und in den 80igern gab es mit absoluter Sicherheit keine Motorräder mehr, die ohne Bremslicht ausgeliefert worden sind. Das weiß auch ein TÜV-Beamter. Und wenn er es nicht weiß, guckt er in seiner Datanbank nach.
Richtig! Denn wenn Du wem hinten drauf fährst bist Du schuld.Nordlicht hat geschrieben: Wenn ich so einem hinten rauf fahre ,gibs aber richtig Ärgereinbauen fertig..
Micky hat geschrieben:Richtig! Denn wenn Du wem hinten drauf fährst bist Du schuld.Nordlicht hat geschrieben: Wenn ich so einem hinten rauf fahre ,gibs aber richtig Ärgereinbauen fertig..
Micky
ich hat geschrieben:Ist ja nun mal so, daß die schei* Nachbaudinger nur 6-12 Monate halten
ich hat geschrieben:Ist wahrscheinlich wirklich besser, einen hydraulischen zu verwenden.
Hermann hat geschrieben:ich hat geschrieben:Ist wahrscheinlich wirklich besser, einen hydraulischen zu verwenden.
So ist es! Einbauen und gut is >> KLICK Kostet etwas über 12 Euro, er ersetzt die Hohlschraube am HBZ. (Bei ETZ muß man die passende Leitung nachrüsten, man nimmt einfach die der 500er mit Grimeca HBZ)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste