Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:hmmm. ob ich jetzt mal die fortschrittsfrage bei den 2V-BMW stellen sollte?!
bezugnehmend auf die marktpolitischen möglichkeiten einer BMW-motorrad gmbh...
Norbert hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:hmmm. ob ich jetzt mal die fortschrittsfrage bei den 2V-BMW stellen sollte?!
bezugnehmend auf die marktpolitischen möglichkeiten einer BMW-motorrad gmbh...
mach mal, dazu kann ich was sagen, ich hatte eine 1980er R 80/7 und eine R 100 R von 1994(?) oder so.
Motorisch war da nicht viel, an Federung/Fahrwerk/Felgen somit also auch Reifen schon einiges.
Das Rahmenlayout blieb im vorderen Bereich identisch.
Mann muß aber auch bemerken das der 2V Boxer Mitte der 80er Jahre schon sterben sollte, lediglich
die hohe Nachfrage der Kunden sorge für das Überleben bis in die 90er Jahre.
Nr.Zwo hat geschrieben:schlussendlich isses doch Banane ich war 89' 13 Jahre alt und für mich waren(und sind) die 150er und 251er geile Kisten und der Rest war alt und hässlich
Ralle hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:schlussendlich isses doch Banane ich war 89' 13 Jahre alt und für mich waren(und sind) die 150er und 251er geile Kisten und der Rest war alt und hässlich
Zu 100%..nur das ich damals schon 3 Jahre älter war
SPOILER:
Emmen reiter hat geschrieben:Sven, der Titel/das Thema lautet: "ETZ 251 "in schön"?"
Nr.Zwo hat geschrieben:Emmen reiter hat geschrieben:Sven, der Titel/das Thema lautet: "ETZ 251 "in schön"?"
Du musst schon zwischen den Zeilen lesendas war ein Wink mit dem Pfahl
Emmen reiter hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Emmen reiter hat geschrieben:Sven, der Titel/das Thema lautet: "ETZ 251 "in schön"?"
Du musst schon zwischen den Zeilen lesendas war ein Wink mit dem Pfahl
.....aber daß es dann im Fred um technische Details gehen soll, kann ich nirgends zwischen den Zeilen entdecken
Nr.Zwo hat geschrieben:Wat isset lustich hier,
die einen schreiben von optik...
[sarkasmus]die anderen schreiben von Sprüngen in der Technik... [/sarkasmus]
schlussendlich isses doch Banane ich war 89' 13 Jahre alt und für mich waren(und sind) die 150er und 251er geile Kisten und der Rest war alt und hässlich
Emmen reiter hat geschrieben:An der Solo-500er sind mir entschieden zuviel Plastik und Ecken und dann dieser in den Himmel ragende Kasten da hinten drauf
Emmen reiter hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:schlussendlich isses doch Banane ich war 89' 13 Jahre alt und für mich waren(und sind) die 150er und 251er geile Kisten und der Rest war alt und hässlich
Zu 100%..nur das ich damals schon 3 Jahre älter war
SPOILER:
....aber wenn ich mir so Deinen Fuhrpark ansehe habe ich den Eindruck, daß am Ende doch noch die "Vernunft" gesiegt hat
ETZChris hat geschrieben:Emmen reiter hat geschrieben:An der Solo-500er sind mir entschieden zuviel Plastik und Ecken und dann dieser in den Himmel ragende Kasten da hinten drauf
du weißt aber schon, dass die 500R kwasi eine ETZ251 mit unterzug und 500ccm-rotaxherz ist und da nicht wirklich viel plaste dran ist?
ETZChris hat geschrieben:boah, bei den möglichkeiten die die freie marktwirtschaft auch auf technischer sicht so bot - wat ein fortschritt.
ETZChris hat geschrieben:du solltest richtigerweise noch dazu sagen, dass BMW-motorrad in der japanstarken zeit fast tot war und deshalb auch auf den alten 2V vertraut hat. wäre das K-projekt schiefgegangen, gäbe es heute vermutlich keine propeller-moppeds mehr.
Norbert hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:boah, bei den möglichkeiten die die freie marktwirtschaft auch auf technischer sicht so bot - wat ein fortschritt.
nix Boah, den Boxerfortschritt siehst Du natürlich nicht bei den 2V Boxern, sondern vom 2V zum 4V Boxer.
Und der ist ja wohl gewaltig, in jeglicher Hinsicht. Und der 4V Boxer kam ja erst als es sich herausstellte das der Boxerkunde 2V wieder einen Boxer wollte und eben keine K. Vorher hatte keiner einen 4V Boxer auf dem Schirm.
Und schau Dir gerade mal die Umsatzzahlen der 4V Boxer an, die gehen wie geschnitten Brot, die Welt war reif für die GS 1100 - 1200.ETZChris hat geschrieben:du solltest richtigerweise noch dazu sagen, dass BMW-motorrad in der japanstarken zeit fast tot war und deshalb auch auf den alten 2V vertraut hat. wäre das K-projekt schiefgegangen, gäbe es heute vermutlich keine propeller-moppeds mehr.
Wann + wo war BMW tot ? Es gab mal überlegungen den Motorradbau einzustellen.
Spekulationen über Erfolg oder Mißerfolg der K Serie sind doch müßig und somit überflüssig.
Es gibt BMW und die sind Marktführer - die Japaner träumen nur noch von alter Größe , die hätten gerne so einen cleveren Baukasten wie BMW.
Wobei ich die neuen Modelle nicht mehr so toll finde.
Lorchen hat geschrieben:Das zog sich bei MZ wie ein roter Faden von vorn bis hinten durch: Motoren Mittelmaß bis archaisch (die 4-Gang-Getriebe), ....
Emmen reiter hat geschrieben:Lorchen, die 175er wurde von Yamaha auch kopiert,...
Emmen reiter hat geschrieben:Lorchen, die 175er wurde von Yamaha auch kopiert,....sie waren natürlich lernfähig und haben dann immer mehr selbst entwickelt
Emmen reiter hat geschrieben:http://motomalaya.net/blog/2011/05/05/1 ... om-yamaha/
http://www.google.de/imgres?num=10&hl=d ... 5,s:0,i:87
ETZeStefan hat geschrieben:Wunderschöne Maschiene wer die häßlich findet hatt kein Geschmack
Gespann Willi hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Wunderschöne Maschiene wer die häßlich findet hatt kein Geschmack
Macht nix,kann ich gut mit leben![]()
Aber bin ich halt zu alt für
Gespann Willi hat geschrieben:Stefan,das ist das Problem,
so jung das ich nee 251 schön finde ,
fühl ich mich nicht mehr.
ETZeStefan hat geschrieben: Gespann Willi hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:Wunderschöne Maschiene wer die häßlich findet hatt kein Geschmack
Macht nix,kann ich gut mit leben
Aber bin ich halt zu alt für
man ist so alt wie man sich fühlt![]()
Nr.Zwo hat geschrieben:Wat isset lustich hier,
die einen schreiben von optik...
die anderen schreiben von Sprüngen in der Technik...
schlussendlich isses doch Banane ich war 89' 13 Jahre alt und für mich waren(und sind) die 150er und 251er geile Kisten und der Rest war alt und hässlich
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste