MZ GE Motoren

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

MZ GE Motoren

Beitragvon Micky » 20. April 2007 09:10

Was ist an den GE Motoren anders als an den normalen MZ Motoren?

Auspuff, manchmal der Vergaser, ist klar. Ich meine wie wurde es realisiert das diese Motoren, je nach Modell, 30 Ps und mehr hatten.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2007 09:32

Steuerzeiten, Kanäle, Verdichtung, Vergaser, je nach Modell auch Membraneinlaß, angepaßte Auspuffanlagen.

KLICK
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 20. April 2007 09:37

Hermann hat geschrieben:Steuerzeiten, Kanäle, Verdichtung, Vergaser, je nach Modell auch Membraneinlaß, angepaßte Auspuffanlagen.

KLICK
Die Seite kenne ich auch. :wink:

Ich dachte da ja eher an konkrete Zahlen. Also wo was genau geändert worden ist.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2007 09:39

Das wissen nur die "Macher"
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 20. April 2007 09:42

Hermann hat geschrieben:Das wissen nur die "Macher"
Und, kennste einen?

:wink:


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2007 09:44

:-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon gerry » 20. April 2007 12:16

Der Text ist richtig geil....... :shock: na ja ich bin halt ein Wessi
gerry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 7
Registriert: 14. Januar 2007 21:49
Wohnort: Grevenbroich
Alter: 59

Beitragvon Thomas Becker » 20. April 2007 12:43

Hier entsteht gerade eine Replika
Gruss Thomas www.thomas53.de.vu
Bild

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 574
Themen: 65
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 71

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2007 13:18

gerry hat geschrieben:Der Text ist richtig geil....... :shock: na ja ich bin halt ein Wessi

Welchen meinst Du? Soll man für ein "Nein" oder "Nö" einen Roman schreiben? :shock:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Joachim » 20. April 2007 13:25

21 kW bei 7500 U/min

haben will in meiner Emme :shock:

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 64

Beitragvon Micky » 20. April 2007 13:29

gerry hat geschrieben:Der Text ist richtig geil....... :shock: na ja ich bin halt ein Wessi
?! :cry:


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon argo1974 » 25. April 2007 12:36

argo1974

 
Beiträge: 47
Themen: 2
Registriert: 9. Mai 2006 14:30
Alter: 50

Beitragvon 2taktboxer » 17. Dezember 2007 18:51

Hallo Thomas,
hast du die rippen an deinem zylinderkopf verringert?
in england machen die das auch so glaub ich.
der auspuff erinnert mich stark an honda...
Hast du den Motor berechnet???

Zu der Zylinderabwicklung im pdf wollte ich noch sagen dass die einlassteuerzeit mindestens 156° muss und besser 160° betragen sollte, der ersteller hat ja selbst geschrieben das sie durch den kolben geändert wurde.
mfG Matti

Fuhrpark: ETZ 250; ES 175/1; MZ BK 350
2taktboxer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Themen: 2
Registriert: 24. Oktober 2007 18:50
Alter: 35


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste