Bruehlbass hat geschrieben:Ich hätte ein paar praktische Fragen:
- wie ist das mit den Tankabständen da oben ?
Wir hatten für die MZetten einen 10l-Kanister mit, den wir aber eigentlich nicht gebraucht haben.
Insofern sind die Tankabstände klein genug. Allerdings hatte ich auf meiner ersten Tour einmal eine geschlossene Tankstelle, weswegen ich froh über meinen 24l-Tank war.
- auf einem Foto seid Ihr mit lauter Ölflaschen zu sehen, was habt Ihr da gemacht ? Hattet Ihr 2T-Öl mitgenommen ?
2T-Öl war dabei, da das aber nicht reichen konnte, kauften wir unterwegs welches. Günstige Quellen gab es selten, weswegen die beiden an einer Stelle den halben Laden leerkauften und dann jeden Tropfen Volumenoptimiert untergebacht haben ("da noch einen Schluck" "Dort geht noch was" usw.

).
- was an Werkzeug und Teilen war wichtig dabei zu haben ?
Teile für die Emmen außer den Reifen und den üblichen Kleinteilen nix, für die Q hab ich nur eine Gleichrichterplatte dabeigehabt. Im Nachhinein hätte ich vielleicht eine Ersatzgabel und Ersatzscheinwerfer mit Innenleben mitnehmen sollen.
Der im ersten Beitrag angesprochene Reisebericht ist vor kurzem fertig geworden, wir haben fast ein Jahr dafür gebraucht, ein halbes davon geht auf mein Konto.
Michi postet den bestimmt gern, wenn alles fertig ist. Gut Ding will Weile haben...
Gruß,
Richard