Kleine Frau in Not!

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Kleine Frau in Not!

Beitragvon MZ-Doktor » 21. April 2007 07:44

So,um das Thema etwas besser zu erläutern:

Meine Freundin fährt seit geraumer Zeit eine Honda CMX 250 Rebel,sprich ein kleines Chopper´le mit 17 PS.
So,nun möchte sie etwas größeres fahren....damit sie mir mal besser hinterherkommt und die Autobahn mit ihrem Gebrüll net immer so belästigen muß (Gashahn auf Anschlag 120 Km/h) :lol: .
Jetzt stellt sich aber folgendes Problem.Die gute Frau hat eine Körpergröße von 158cm,sprich die Sitzhöhe des zukünftigen Moped´s sollte maximum 700mm betragen. Chopper will´se keinen mehr,es sollte also ein Naked-Bike werden oder ähnliches ab 500 Kuhbick und ab 50 Pee Ess aufwärt,sollte Gußräder und Tankanzeige und natürlich KEINEN Kickstarter haben.

Wer von Euch hat da Ideen,welches Krad zu ihr passen kann/könnte.Welches Bike lässt sich vernünftig und tieferlegen ohne das es dabei gleich den Geldbeutel malträtiert?....
UAWG......um Antwort wird gebeten....
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Beitragvon TS-Willi » 21. April 2007 08:06

Mir fällt bloß ne LS 650 ein, vielleicht kann man die ein wenig entchoppern.

Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1340
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65

Beitragvon MZ-Doktor » 21. April 2007 08:20

TS-Willi hat geschrieben:Mir fällt bloß ne LS 650 ein, vielleicht kann man die ein wenig entchoppern.


findet´se häßlich sagt sie mir gerade....wäre auch zu kostenintensiv das Ding vernünftig umzubauen...für Ihren Geschmack...
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 21. April 2007 08:49

MZ-Doktor hat geschrieben:findet´se häßlich
8)
ne honda cbf500 könnt man bestimmt noch bissl tieferlegen.. bei der kawa w650 oder er5 scheint mir das bissl schwieriger, die auf 700mm zu bringen...
Ex-User Richard-HB

 

Beitragvon TeEs » 21. April 2007 08:59

Ist zwar auch eine Chopper, aber eine Bekannte (geschätzt 1.50m) fährt eine Intruder VS800, Sitz leicht tiefer gelegt, und kommt damit gut zurecht.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 21. April 2007 11:09

Moto Guzzi V50/65 sind schon serienmäßig recht niedrig, mit etwas abgepolsterter Sitzbank konnte eine 1,55m Frau beide Füsse fast flach auf den Boden stellen.Sind zwar keine aktuellen Mopeds, aber rel. günstig zu haben und für Selbstschrauber geeignet, Teile gibts auch genug.Mit 45-50 PS auch ausreichend motorisiert.
Wichtig ist bei eurer Auswahl aber nicht nur die Höhe, auch ein schmales oder schmal zu machendes Moped bringt deine
Freundin der Erde näher.
Ex-User sirguzzi

 

Kleine

Beitragvon Ilse » 21. April 2007 11:35

Moto Guzzi V 35 / I Bj.1977 Europaausführung Originalzustand incl.
Lack 34 PS / Bremse wurde von Integral auf Doppelscheibe umgebaut. Steht s. 3 Jahren im Keller. VHB . 850,00 ? . Bei Interesse PN. Fahre keine Solo mehr nur noch meine beiden Gespanne, Rotax u.Wing-Sport.
Gruß Ilse
Gespannfahren macht immer noch süchtig
Ilse

 
Beiträge: 224
Themen: 3
Registriert: 19. Februar 2006 19:42
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 74

Beitragvon ElMatzo » 21. April 2007 12:09

suzuki gs 500. is zwar 790 mm hoch, lässt sich aber bestimmt etwas niedriger machen. fährt sich easy locker einfach dahin. nen freund hat sich so eine gekauft und ist begeistert.
hat aber keine tankanzeige...
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Ali » 21. April 2007 12:48

Die SV650 meiner Frau hat ca.75cm. Ich kann Euch ein Probesitzen anbieten. Die SV steht in Sondelfingen.

Gruss Alex

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
Ali

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 19. Februar 2006 20:24
Wohnort: Reutlingen
Alter: 57

Beitragvon sammycolonia » 21. April 2007 12:58

wie wäre es mit ner sachs roadster?
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon MZ-Doktor » 21. April 2007 13:35

So schnell kann es gehen....sind heute morgen zu einem Händler gefahren,der hatte ne Kawa ER5 dastehen.Alles dran,also Gußräder,Tankanzeige,manierlicher Zustand...blablabla.....8500 km,1.Hand für 2.500 Öre :shock: ...probegesessen,probegefahren,gekauft....und das mit einem Grinsen im Gesicht( wir Beide)...göttlich.....

Trotzdem danke,auch im Namen meiner Dame,für die Mühen und Angebote von Euch... :lol:
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Beitragvon g-spann » 21. April 2007 13:39

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und es mit einer HONDA Hawk gelöst; gang- bzw. sitzbare Alternativen
wären darüber hinaus: SUZUKI SV 650 sowie CAGIVA Raptor 650...
Alle drei Modelle lassen sich mit vertretbarem Aufwand so tief legen, dass eine kleine Frau mit kurzen Beinen
darauf sitzen kann; alle drei haben einen quer eingebauten V2 Motor, das macht die Taille (die des Moppeds!) schmal.
Die Leistungen gehen von 57 bis 73 PS, bei einem Gewicht von ca. 180 kg...
Gussräder haben sie alle, Tankanzeige hat keine, aber irgendwas ist ja immer...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Beitragvon g-spann » 21. April 2007 13:40

Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64

Beitragvon Nordlicht » 21. April 2007 13:53

g-spann hat geschrieben:Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(

aber nur beim schreiben................
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon sammycolonia » 22. April 2007 07:09

g-spann hat geschrieben:Zu langsam, ich bin zu langsam für diese Welt... :(
8) datt liegt an dem alten bier watt du immer trinkst...sorry, nur ein kleiner anfall von ot :wink:
alder, du bist nicht zu langsam für diese welt.... die welt wird nur immer schneller :evil:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Shadow-Witch » 22. April 2007 08:37

ich bin auch nur 160 cm klein und würde mir sofort eine Honda Hornet holen, wenn.... ja wenn ich nicht so ein Chopper-fan wäre :oops:
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1366
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 75

Beitragvon Ex-User peryc » 22. April 2007 09:34

Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00). Es gibt einfach Probleme mit dem Topf, entweder sind die Stumpen zu kurz und man neigt zum Umfallen oder der Kniewinkel wird echt sch**ße. Für mich, 1,80, ist die TS schon leicht im unangenehmen Bereich - aber sie macht einfach zu viel Spaß :mrgreen:

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Richy » 22. April 2007 11:02

peryc hat geschrieben:Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00).


Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3616
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44

Beitragvon sammycolonia » 22. April 2007 11:09

Richy hat geschrieben:
peryc hat geschrieben:Ich glaube genau DAS ist der Grund, warum man in Österreich den A-Schein nur machen darf, wenn man 1,60 oder größer ist (bis 2,00).


Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard
:lol: an dir ist ein anwalt verloren gegangen.... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 23. April 2007 04:14

peryc hat geschrieben:Für mich, 1,80, ist die TS schon leicht im unangenehmen Bereich - aber sie macht einfach zu viel Spaß :mrgreen:

Es sind NUR die Fußrasten, lieber Chris! Denk sie Dir mal etwas weiter hinten vor, evtl. tiefer (Schräglage reicht LOCKER!)

In Zschopau hatten die Testfahrer wohl alle kurze Beine ........... :versteck:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 23. April 2007 04:18

sammycolonia hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Mit welchem Grund wird Leuten, die größer sind als 2m, das Motorradfahren verboten?
Zu hoch für Tunnel? :wink:

MfG,
Richard
:lol: an dir ist ein anwalt verloren gegangen.... :twisted:

Aus welchem Grund darf man alte und gute Kühe in der Öffentlichkeit notweiden lassen? (OT! JA! Sammy weiß was ich meine!) :wall:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 23. April 2007 04:53

jaja... ohrfeige angenommen... :cry:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Ex User Hermann » 23. April 2007 04:54

:wall:

Grmpfl!!!!!!!!!!! (Ach ja: Ich nehm sie. SOFORT! Du bekommst alle Rotax-Teile!)
Ex User Hermann

 

Beitragvon eichy » 24. April 2007 19:45

Kawa EL 250? Fährt ne ziemlich zierliche Bekannte von mir. Offen mit 34 PS.
EDIT: Aber Achtung: Wie alle Kawas (IMO) ziemlich verbaut. Nicht sehr Wartungs- und Selbstschrauber freundlich.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2007 19:50

Drehmichtotwieblöde, aber nettes Maschinchen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon eichy » 24. April 2007 19:55

Mädchenmopped.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2007 19:56

Es gab auch ne 600er EL 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon eichy » 24. April 2007 20:00

Meine Bekannte wiegt vielleicht 50 Kg...
Da reichen 34 PS. Der Motor ist ein halbierter GPZ Motor..
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2007 20:06

Wees isch doch (nicht mit der Bekannten latürnich)
Ex User Hermann

 

Beitragvon MZ-Doktor » 25. April 2007 03:53

eichy hat geschrieben:Kawa EL 250? Fährt ne ziemlich zierliche Bekannte von mir. Offen mit 34 PS.
EDIT: Aber Achtung: Wie alle Kawas (IMO) ziemlich verbaut. Nicht sehr Wartungs- und Selbstschrauber freundlich.


na da stimm ich Dir uneingeschränkt zu...meine Frau hatte mal eine,mit der hat sie ihre Fahrprüfung absolviert....wollt ich nur eben einen kleinen Kundendienst machen.....2,5 Stunden.Die Zündkerzen wechseln hat schon 45min gebraucht,weil die Dinger dermasssen tief im sitzen,da brauchst 20 Verlängerungen und eben nochmal soviele Gelenke....dann das ewig lange Kaltstartverhalten....bis se mal rischdisch lief....
.....und dann erst das Fahrverhalten...geradeaus...ok....aber das kippelige Kurvenverhalten.. neeneenee Eggard.....so nich...
war froh als die Sch..ß Karre weg war..
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Beitragvon eichy » 25. April 2007 17:44

Vergaserausbau ist die Steigerung gewesen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Du bekommst den Lufikasten nicht ab, nur wenn der Motor draussen ist. Bei meiner 750er GT hab ich durch den Lufikasten die Ansauggummis ausgebaut. Echt jetzt, nur um an die Drosselblenden zu kommen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 25. April 2007 18:10

MZ-Doktor hat geschrieben:Zündkerzen wechseln

Kerzen hatte ich mit nem Stück Zündkabel, unten mit einem Stück doppelseitigem Klebeband als "Greiftrichter" umwickelt, aus so nem bodenlosen Loch unter dem Rahmenrohr rausgeholt, weil die jedesmal beim Rauspopeln der Verlängerung wieder reingefallen waren und mal wieder das passende Werkzeug fehlte....

:idea: Eine Knarre mit Flexi-Verlängerung und passendem Adapter zu der Kerzennuss könnt da evtl. auch helfen ;)

eichy hat geschrieben:Vergaserausbau
waren die Gummis zu den Versagern so ausgehärtet? 8)
Ex-User Richard-HB

 

Beitragvon eichy » 25. April 2007 19:17

Entweder bin ich doof, oder sonstwas, jedenfalls hab ich die nicht abbekommen, bzw. seitlich rausziehen können. Die ragten in den Kasten rein.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 25. April 2007 22:53

eichy hat geschrieben:Entweder bin ich doof, oder sonstwas, jedenfalls hab ich die nicht abbekommen, bzw. seitlich rausziehen können. Die ragten in den Kasten rein.
quetschen, um die Vergaser dann rauszupopeln ist bei den Gummis selbst im Neuzustand nicht einfach.. dumme Konstruktion.
Der Lufi-kasten müsste kleiner oder aber Teilbar sein um den Ausbauen zu können.. K+N an die Versager und den Kasten verkleinern - als Werkzeugfach oder so...
Ex-User Richard-HB

 

Re: Kleine Frau in Not!

Beitragvon Ex-User wena » 25. April 2007 23:10

MZ-Doktor hat geschrieben:...
..Die gute Frau hat eine Körpergröße von 158cm,sprich die Sitzhöhe des zukünftigen Moped´s sollte maximum 700mm betragen. Chopper will´se keinen mehr,es sollte also ein Naked-Bike werden oder ähnliches ab 500 Kuhbick und ab 50 Pee Ess aufwärt,sollte Gußräder und Tankanzeige und natürlich KEINEN Kickstarter haben.....

na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..
Ex-User wena

 

Re: Kleine Frau in Not!

Beitragvon MZ-Doktor » 26. April 2007 03:16

na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..[/quote]


Die Panhead nehm dann ich....... :lol:


BE A MAN,RIDE A PAN.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Re: Kleine Frau in Not!

Beitragvon MZ-Doktor » 26. April 2007 03:18

na, dann scheidet (leider) eine panhead aus..[/quote]


Die Panhead nehm dann ich....... :lol:


BE A MAN,RIDE A PAN.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....
Ich kaufe ein "A" und löse auf: Bockwurst

Fuhrpark: HD 1200 Sportster Low Baujahr 2006,MZ TS 150 Baujahr 1983,MZ ES 150 Baujahr 1965,Honda CMX 250 Baujahr 1985,Harley Davidson Fatboy TC88, Yamaha Cygnus 125, Piaggio SKR 125, Citroen Berlingo XTR 110 HDI Baujahr 2009,
MZ-Doktor

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 15
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:43
Wohnort: Gomadingen
Alter: 49

Re: Kleine Frau in Not!

Beitragvon Ex-User wena » 2. Mai 2007 23:19

MZ-Doktor hat geschrieben:.....ich könnt heute noch kotzen das ich meine 12er Starrahmen-FLH "verscherbelt" habe.....

wishbone?
Ex-User wena

 

Beitragvon gunch » 4. August 2007 07:19

also ich fand die Kawa ER5 vom Fahren her nicht schlecht, hatte ich als fahrschulmoped. aufbocken geht auf jeden fall einfacher als bei der 250er etz. ok, bin auch nicht der größte und kräftigste ( 60kg/1,66m )
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste